Im Fall einer traumatischen Hirnverletzung – wie der Schusswunde, die US-Repräsentantin Gabrielle Giffords beim Angriff am Samstag erlitten hat Vor einem Tucson-Supermarkt, in dem sechs Menschen getötet und 13 weitere verletzt wurden – Ärzte verursachen manchmal ein Koma. Diese effektive Abschaltung der Gehirnfunktion tritt natürlich nur bei extremen Traumata auf. Warum sollten Ärzte versuchen, sie bei Patienten nachzuahmen, wie sie es bei den Patienten getan haben? Kongressabgeordnete, die bereits an Kopfwunden und anderen Problemen leidet?
Die Antwort liegt in der Wissenschaft hinter der Vollnarkose, die täglich etwa 60.000 Patienten durchlaufen. Ein Übersichtsartikel in der Ausgabe des New England Journal of Medicine vom 30. Dezember 2010 zeigt, dass eine solche Anästhesie im Wesentlichen ein reversibles Koma ist.
Genau das streben Ärzte bei einem echten medizinisch induzierten Koma an, das häufig dieselben Medikamente verwendet oder eine extreme Unterkühlung aufweist, die durch die Exposition gegenüber einer kalten Umgebung hervorgerufen wird Stoppen Sie den Blutfluss vollständig und ermöglichen Sie eine Operation an der Aorta. Die Abschaltfunktion kann dem Gehirn Zeit geben, zu heilen, ohne dass der Körper eine radikale Triage durchführt, indem der Blutfluss zu beschädigten Abschnitten unterbrochen wird. Um mehr über solche medizinisch bedingten Komas und die Gründe, warum Ärzte sie einsetzen, herauszufinden, sprach Scientific American mit der Anästhesistin Emery Brown von der Harvard Medical School, Co-Autorin der NEJM-Studie.
Was ist ein medizinisch induziertes Koma?
Was also im Grunde mit einem medizinisch induzierten Koma passiert, ist, dass Sie ein Medikament nehmen und es verabreichen, bis Sie ein bestimmtes Muster auf dem Monitor sehen Das folgt den Gehirnwellen des Patienten, dem EEG. Patienten mit Hirnverletzungen, die im Koma liegen, haben ein ähnliches Muster. Wenn dieses Muster vorliegt, fühlen Sie sich wohl, wenn der Patient im medikamenteninduzierten Koma liegt Damit Sie hoffentlich das Gehirn schützen können.
Wovor schützen Sie das Gehirn?
Wenn Sie eine Hirnverletzung hatten, hat sich der Stoffwechsel des Gehirns erheblich verändert. Möglicherweise haben Sie Bereiche ohne ausreichende Durchblutung. Die Idee ist: „Lassen Sie mich die Energiemenge reduzieren, die diese verschiedenen Gehirnbereiche benötigen.“ Wenn ich das dann tun kann, wenn das Gehirn heilt und die Schwellung abnimmt, können möglicherweise die gefährdeten Bereiche geschützt werden.
Aber das Wichtigste an einem medikamenteninduzierten Koma im Gegensatz zu einem Koma ist das Es ist reversibel. Wenn Sie dies jemandem mit einem normalen Gehirn antun, wird dieser sofort wieder herauskommen, sobald Sie die Medikamente entfernt haben.
Aber es wird bei Menschen mit Hirnverletzungen verwendet. Also, was sind die Risiken?
Im Allgemeinen sind die Haupteffekte, die diese Medikamente außerhalb des Gehirns haben, die Senkung des Blutdrucks. Menschen, die dies versuchen, geben viele andere Medikamente, um den Blutdruck aufrechtzuerhalten und das Herz auf eine nette Art und Weise zu pumpen. Sie schützen einerseits das Gehirn und andererseits erhalten nicht alle Bereiche des Gehirns das Blut, das sie unbedingt benötigen.
Wenn Sie dies über einen längeren Zeitraum tun, können sich die Medikamente ansammeln und es Es kann eine Weile dauern, bis sie sich aus dem System ausgewaschen haben. Solange Sie sich dieser Dinge bewusst sind, können Sie jemanden in einer Zeit wie dieser sehen.
Wie lange dauert diese Zeit?
Es hängt wirklich davon ab Die Verletzung, ob es sich um eine Hirnverletzung oder eine Beschlagnahme handelt. Ein Patient wurde sechs Monate lang festgehalten. Offensichtlich ist dies das Ende der Verteilung.
Es hängt davon ab, wie die Person Fortschritte macht und welche Art von Verletzung sie hat . Die Neurologen oder Ärzte versuchen, sie so schnell wie möglich herauszubringen. In einem Fall wie dem von Gifford haben sie eine Schwellung. Wenn sie sehen, dass die Schwellung zurückgeht, versuchen sie möglicherweise, das Koma aufzuhellen, um zu sehen, ob sie zurückkommen und sehen kann, wie hoch ihr Funktionsniveau ist.
Wie sicher sind Medikamente? -induziertes Koma?
Ein Medikament wie Propofol, das wir jeden Tag im Operationssaal verwenden. Es ist wahrscheinlich das am häufigsten verwendete Medikament in der gesamten Anästhesie. Jeden Tag, wenn Patienten unter Vollnarkose stehen, ist dieser gesamte Zustand reversibel Koma. Es ist ein Unterschied in der Dosierung.
Wie unterscheidet sich ein medizinisch induziertes Koma von einem natürlichen Koma?
Der Körper entscheidet sich normalerweise nicht für ein Koma. Ein Koma ist eine tiefgreifende Abschaltung der Gehirnfunktion. Es resultiert normalerweise aus einem schweren Trauma, einer Hirnverletzung, einer Überdosis Drogen, einem Schlaganfall – eine sehr grobe Beleidigung. Es gibt kein „natürliches Analogon für“.
Gibt es Nachwirkungen?
Es ist schwer zu klären, denn wenn Wenn Sie „bis zu diesen Extremen gehen“, haben Sie es bereits mit einer sehr schlimmen Situation zu tun. Wenn es später Auswirkungen gibt, ist dies eine äußerst schwierige Angelegenheit um festzustellen, ob es sich um eine Wirkung des arzneimittelinduzierten Komas handelt. Menschen, die dies tun, achten sehr darauf, zu beobachten und zu überwachen. Sie bemühen sich, diese Option nur so lange zu verwenden, wie sie müssen.