Die Die Zukunft Ihres Wahlrechts mag heutzutage ungewiss sein, aber die monetären Kosten können noch höher sein. Wenn Sie versuchen, den Preis für eine Abtreibung zu googeln, erhalten Sie eine verwirrende Reihe von Zahlen, die bei Null beginnen (wenn Sie sich für eine finanzielle Unterstützung qualifizieren oder über den seltenen Versicherungsplan verfügen, der diese vollständig abdeckt) und bis zu Tausenden ansteigen. Wichtige Faktoren dafür, wie viel eine Abtreibung kostet, sind der Zustand, in dem Sie leben, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist und welche Art von Verfahren Ihnen zur Verfügung steht – sowie die sich ständig verändernde Landschaft der Gesundheitspolitik. „Die Kosten sind ein bisschen wie eine Black Box“, sagt Rachel Jones, eine leitende Wissenschaftlerin am Guttmacher-Institut, einer Organisation, die sich mit der Politik der reproduktiven Gesundheit befasst. „Niemand weiß wirklich, was es kostet, Abtreibungen durchzuführen. Die Zahlen ändern sich von Einrichtung zu Einrichtung innerhalb desselben Bundesstaates oder sogar derselben Stadt. “
Die meisten Abtreibungsanbieter versuchen, ihre Preise so niedrig wie möglich zu halten, erklärt Jones. Die Mehrheit ihrer Patienten (75 Prozent nach den neuesten Daten) gilt als arm oder einkommensschwach, so dass viele Kliniken ein Staffelpreissystem anbieten. Andere werden Patienten an Drittorganisationen wie die National Abortion Federation überweisen, um Unterstützung zu erhalten. Abtreibungen sind kaum ein profitables Geschäft; Viele Einrichtungen versuchen lediglich, sich Personal zu leisten.
Im Allgemeinen kostet es mehr, eine Abtreibung in einem „feindlichen“ Staat (dh einem mit restriktiven Abtreibungsgesetzen wie Texas) durchzuführen und Florida) als eine „unterstützende“. Dennoch findet etwa die Hälfte aller Abtreibungen in den USA in Gebieten statt, in denen sie am schwersten zu bekommen sind. Wir sollten keine Daten benötigen, um dies zu beweisen, aber es ist da: Die Schwierigkeit, Abtreibungen zu erhalten, hindert Frauen nicht daran, große Anstrengungen zu unternehmen, um sie zu erhalten, ebenso wie die Verbesserung ihrer Zugänglichkeit ihre Attraktivität nicht erhöht.
Steigen oder fallen die Abtreibungspreise? Es ist schwer zu sagen, sagt Jones, besonders wenn die rechtliche Zukunft der reproduktiven Rechte so heikel erscheint. Zum Beispiel ist die Abtreibungspille heute vielleicht etwas billiger als vor zehn Jahren, aber Kliniken werden diese Einsparungen wahrscheinlich nicht an ihre Patienten weitergeben, wenn neue (oder erwartete) Gesetze es teurer machen, ihre Türen offen zu halten. Dr. Warren Hern, einer der wenigen Ärzte in den USA, der im zweiten und dritten Trimester Abtreibungen für Patienten durchführt, sagt, dass über 50 Prozent des Einkommens seiner Klinik für Sicherheitsmaßnahmen wie kugelsicheres Glas, Kameras mit geschlossenem Kreislauf und Real- Nachlasskosten (irgendwann musste er das Gebäude neben seinem Büro kaufen, um zu verhindern, dass Anti-Abtreibungs-Aktivisten es mieten und seine Patienten belästigen). „Wir sind mit dem konfrontiert, was Ökonomen als“ externe Effekte „bezeichnen – Betriebskosten, die die meisten anderen Ärzte nicht tragen müssen, wie Rechts- und Sicherheitsgebühren“, sagt er.
Darüber hinaus satteln strengere Abtreibungsgesetze die Patienten Höhere Nebenkosten. Möglicherweise müssen sie längere Strecken zurücklegen, um medizinische Leistungen zu erhalten, die Kinderbetreuung zu bezahlen (etwa die Hälfte der Frauen, die Abtreibungen anstreben, haben bereits Kinder) und auf Löhne verzichten, wenn sie sich frei nehmen müssen, um an Terminen teilzunehmen
Nachfolgend ein Blick auf die Kosten der aktuellen Abtreibungsoptionen nach Angaben des Guttmacher-Instituts und von Abtreibungsanbietern im ganzen Land.
Medikamentenabbruch
Auch bekannt als: Die Abtreibungspille, Mifiprex, RU-486 oder EMA (Early Medication Abortion).
Preis: Die durchschnittlichen Kosten betragen 535 USD, liegen jedoch zwischen 75 USD und 1.633 USD oder höher.
Bei Verwendung: Fünf bis zehn Wochen nach der Schwangerschaft.
Wie es ist: Sie nehmen zwei Tabletten über einen Zeitraum von ein bis drei Tagen ein. Normalerweise nehmen Sie die Tannen t Pille unter Aufsicht in der Klinik, in der sie verschrieben wird, gefolgt von der zweiten Pille 6 bis 48 Stunden später. Möglicherweise erhalten Sie auch Antibiotika zur Vorbeugung von Infektionen sowie Schmerzmittel. Einige Tage lang treten starke Blutungen und Krämpfe auf, obwohl der Vorgang selbst etwa 1 bis 5 Stunden dauert. Follow-up-Anrufe und / oder Termine sind erforderlich, und das Erkennen dauert über eine Woche.
Vorteile: Die Pille ist häufig schneller und einfacher zu erhalten als ein chirurgischer Eingriff. In den letzten zehn Jahren gab es einen Zustrom von Einrichtungen nur für EMA, die nur Medikamente und sonst nichts anbieten. In der Zwischenzeit glauben einige Menschen, dass es weniger invasiv ist, da die Erfahrung einer häufigen Fehlgeburt ähnelt.
Nachteile: Die Pillen können teurer sein als ein chirurgischer Eingriff, länger dauern und mehrere Termine erfordern. Der Preis sinkt jedoch langsam, höchstwahrscheinlich, weil Anbieter und Patienten besser wissen, was sie zu erwarten haben. Als die Pille neuer auf dem Markt war, folgten die Kliniken einem intensiven (und teuren) Follow-up-Protokoll, um sicherzustellen, dass die Abtreibung vollständig war. Jetzt, da die Zeit gezeigt hat, dass die Pille effektiv und sicher ist, lassen die Anbieter etwas nach.Es besteht auch das Risiko, dass ein zusätzliches Verfahren erforderlich ist, wenn die Pille nicht wirkt oder wenn andere Komplikationen auftreten.
Wissenswertes: In einigen Staaten können Sie die Pille per Telemedizin erhalten. Eine Klinik für geplante Elternschaft in Iowa City verfügt nicht einmal über Untersuchungsräume. Stattdessen enthält es Monitore, auf denen Patienten online mit medizinischem Fachpersonal sprechen können, sowie Schubladen im Kassenstil, die mit einer Einzeldosis Medikamente geöffnet werden, nachdem sie aus der Ferne verschrieben wurden.
Weitere Informationen zum Abbruch von Medikamenten: Siehe hier.
Aspirationsabbruch
Auch bekannt als: Saugabbruch oder MVA (Manual Vacuum Aspiration).
Preis: 435 bis 955 USD; Die durchschnittlichen Kosten für die Durchführung zehn Wochen nach der Schwangerschaft betragen 508 US-Dollar.
Bei Anwendung: Fünf bis 12 Wochen nach der Schwangerschaft, manchmal aber auch früher oder später.
Wie es ist: Ein Arzt verwendet ein winziges Handinstrument um Ihre Gebärmutter in fünf bis zehn Minuten zu leeren. Normalerweise haben Sie die Möglichkeit, eine Anästhesie oder andere Schmerzmittel zu erhalten. In den meisten Fällen erhalten Sie auch Antibiotika und werden gebeten, sich nach Abschluss des Eingriffs einige Stunden lang unter Aufsicht in der Klinik auszuruhen.
Vorteile: Der Vorgang ist schneller und billiger als die Pille und erfordert möglicherweise nur ein Termin. Es hat auch eine etwas höhere Erfolgsrate (98 Prozent) als Medikamentenabbrüche (95 bis 97 Prozent, abhängig von der Dauer der Schwangerschaft), und einige Ärzte halten es für sicherer.
Nachteile: Es kann länger dauern, eine zu planen Termin und / oder Suche nach einer Klinik, die das Verfahren anbietet.
Weitere Informationen zur Aspirationsabtreibung: Siehe hier.
D & E Abtreibung
Auch bekannt als: Ein Dilatations- und Evakuierungsverfahren.
Wie viel kostet es: 500 bis 3.000 USD oder mehr.
Wenn es verwendet wird: Normalerweise für spätere Abtreibungen in der ersten oder zweiten Amtszeit, neun bis 20 Wochen in die Schwangerschaft oder manchmal früher oder später.
Was es ist: Das Verfahren selbst ähnelt einem Aspirationsabbruch, aber wenn Ihre Schwangerschaft weiter fortgeschritten ist, erfordert Ihr Gebärmutterhals zusätzliche Vorbereitung, damit Gewebe hindurchtreten kann. Infolgedessen benötigen Sie zusätzliche klinikinterne Behandlungen, um den Gebärmutterhals im Voraus zu erweitern. Dies kann bis zu drei Tage dauern (die 15 bis 22 Wochen, die schwanger sind, benötigen möglicherweise zwei Tage, während die 23 bis 24 Wochen wahrscheinlich drei Tage dauern ). Sobald Ihr Gebärmutterhals erweitert ist, verwenden Mediziner eine Kombination aus Absaugung und anderen Instrumenten, um Ihre Gebärmutter zu entleeren. Sie benötigen Anästhesie und verschreibungspflichtige Schmerzmittel sowie Antibiotika.
Vorteile: Es wird allgemein als der sicherste Weg angesehen, eine Schwangerschaft nach zehn Wochen abzubrechen. Dies ist häufig der Fall, wenn Frauen von gefährlichen fetalen Anomalien erfahren.
Nachteile: Es kann in bestimmten Staaten teuer und / oder völlig unzugänglich sein. Es ist auch unangenehm und zeitaufwändig.
Weitere Informationen: Siehe hier und hier.
Späte Abtreibung
Wie viel es kostet: 8.000 bis 15.000 USD oder mehr.
Wenn es ist verwendet: Wenn Sie sich in einem späteren Stadium der Schwangerschaft befinden, insbesondere in Ihrem dritten Trimester.
Was es ist: Nach 16 bis 24 Wochen erfordern Abtreibungen differenziertere Protokolle. In einigen Fällen ist ein Weheninduktionsverfahren – das einen Cocktail von Medikamenten umfasst, um die Schwangerschaft zu beenden und Kontraktionen zu verursachen, die den Inhalt Ihrer Gebärmutter ausstoßen – eine übliche Methode. Manchmal funktioniert die Weheninduktion jedoch nicht oder wird für bestimmte Patienten nicht empfohlen. In diesem Fall ist ein modifiziertes D & E-Verfahren besser. In dieser Phase der Schwangerschaft kombinieren Ärzte häufiger Elemente von D & E und der Geburtseinleitung für Patienten, insbesondere weil Fälle individuell angegangen werden müssen. Der gesamte Vorgang dauert in der Regel mehrere Tage.
Vorteile: Eine Abtreibung nach 20 Wochen ist nicht einfach, kann jedoch plötzlich und dringend erforderlich werden, wenn die Schwangerschaft lebensbedrohlich ist oder wenn der Fötus eine tödliche Anomalie aufweist (was manchmal nicht der Fall ist) erst entdeckt, wenn es für die Abtreibungspille oder ein Vakuumaspirationsverfahren zu spät ist). Bei richtiger Pflege besteht jedoch ein geringes Risiko für schwerwiegende Komplikationen.
Nachteile: Späte Abtreibungen sind sehr teuer und schwer zugänglich. Möglicherweise müssen Sie den Staat verlassen, um medizinische Fachkräfte zu finden, die eine durchführen. Darüber hinaus gibt es nur sehr wenige Daten dazu. Dr. Hern ist einer der wenigen Ärzte, die späte Abtreibungen durchführen und seine Arbeiten regelmäßig veröffentlichen. Die meisten Ärzte sowie Institutionen wie Guttmacher veröffentlichen oder sammeln keine Daten zu Abtreibungsverfahren nach dem ersten Trimester.
Weitere Informationen: Siehe hier und hier.