Was ist Sarkoidose?

Der Komiker Bernie Mac starb am Samstag (9. August) an den Folgen einer Lungenentzündung. In der Berichterstattung über seinen Tod haben die Medien berichtet, dass Ärzte ihn 1983 mit einer mysteriösen Krankheit namens Sarkoidose diagnostizierten.
Sein Publizist sagt, dass sein dreiwöchiger Kampf gegen Lungenentzündung und seine Sarkoidose nichts miteinander zu tun hatten, und CNN berichtete früher darüber Woche, in der Mac sagte, seine Sarkoidose sei 2005 in Remission gegangen. Aber es kann tödlich sein: Die Sarkoidose von Herz und Lunge war 2004 mit dem Tod von Reggie White, der Hall of Famer von Pro Football, verbunden.
Was ist also Sarkoidose?
Menschen mit dieser Krankheit entwickeln normalerweise Atemnot oder trockenen Husten, da Entzündungen ihre Lungenkapazität beeinträchtigen. Die Krankheit, die weltweit bis zu eine Million Menschen infizieren kann, betrifft ethnische Gruppen unterschiedlich. Zum Beispiel verschwindet es bei 80 bis 90 Prozent der Kaukasier, die es entwickeln, mit der Zeit einfach, auch ohne Behandlung. Währenddessen schreitet die Krankheit bei Afroamerikanern aggressiver voran, was zu mehr Symptomen und zu mehr Krankenhausbesuchen und längeren Behandlungszyklen führt.
Scientific American.com sprach mit Om Sharma, einem Sarkoidose-Experten am LAC + USA. Medical Center, um mehr über die Krankheit zu erfahren. Es folgt ein bearbeitetes Interviewprotokoll.
Was ist Sarkoidose?
Es handelt sich um eine entzündliche Lungenerkrankung. Die Ursache dieser Entzündung ist nicht bekannt, betrifft jedoch fast immer zuerst die Lunge. Neunzig Prozent der Patienten sind an der Lunge beteiligt Aber Sarkoidose kann jedes Organ im Körper betreffen – Lunge, Haut, Augen, Herz, Gehirn, Knochen.
Die meisten Sarkoidose-Patienten gehen wegen Atemnot oder trockenem Husten oder vielleicht ihrer Brust X- zum Arzt. Während einer Routineuntersuchung wird festgestellt, dass der Strahl abnormal ist. Die durch Sarkoidose verursachte Abnormalität ist recht typisch: eine Vergrößerung der Drüsen in der Lunge und des Narbengewebes in der Lunge.
Was sind die Symptome im Verlauf der Krankheit?
Am Anfang kann es Kurzatmigkeit sein, während Sie Tennis spielen oder so. Später kann es jedoch zu Atemnot kommen, wenn Sie nur ein paar Blocks laufen. Und später kann es zu Atemnot kommen, wenn Sie nur Hausarbeit erledigen Das gleiche kann mit dem Husten passieren, wenn er mild ist , das sind Symptome der Lungenerkrankung.
Wenn Sie Hautsarkoidose bekommen, bekommen Sie Läsionen auf der Haut…. Sie gehen nicht weg – und sie können sich zunehmend verschlechtern. Wenn jemand eine Sarkoidose des Auges bekommt, dann haben sie verschwommenes Sehen oder Rötung der Augen und Schmerzen in den Augen. Wenn es nicht behandelt wird, könnte man sogar werden Blindheit oder Glaukom. Wenn Sarkoidose die Leber betrifft, kann die Leberfunktion abnormal werden. Die Symptome der Krankheit hängen also vom beteiligten Organ ab. Die meisten Patienten leiden jedoch an einer Lungenerkrankung.

Wie sehen die Hautläsionen normalerweise aus?
Die Haut Es gibt zwei Haupttypen von Läsionen. Der erste ist immer an den Beinen. Es sind große, rote Beulen wie kleine Erdbeeren. Sie sind sehr plötzlich – der Patient wacht mit ihnen auf. Sie sagen oft: „Mir ging es gestern gut, dann bin ich heute Morgen aufgewacht und diese Dinge waren aufgetaucht.“ Diese werden Erythema nodosum genannt und zeigen immer an, dass die Sarkoidose verschwinden wird – es ist eine gute Prognose. Sie treten immer bei Kaukasiern auf. Und sie verschwinden in etwa sechs Wochen und die Sarkoidose verschwindet in einem Zeitraum von sechs Monaten bis 18 Jahren bis 24 Monate.
Afroamerikaner bekommen unterschiedliche Läsionen. Sie sind im Gesicht. Sie sind entweder kleine Knötchen oder große Flecken. Sie sind fast immer symmetrisch. Wenn sie sich also auf einer Wange befinden, befinden sie sich auf der anderen Wenn sie auf der Stirn sind, sind sie auf der ganzen Stirn. Wenn sie sich am Kofferraum befinden, sind beide Seiten des Kofferraums betroffen. Wenn sie sich an den Gliedmaßen befinden, sind die Gliedmaßen auf beiden Seiten betroffen. Es sind also rötliche, blaue Flecken. Sie sind nicht zart und sie sind nicht schmerzhaft, so dass sie nicht wie Erythema nodosum sind. Dies sind die Hautlegionen mit chronischer Sarkoidose, und wenn sie auftreten, bedeutet dies, dass die Krankheit lange Zeit beim Patienten verbleibt.
Die Hautläsionen allein verringern jedoch nicht die Lebenserwartung, da kein anderes Organ beteiligt ist Oft werden sie behandelt, weil sie hässlich aussehen.
Wenn es sich auf andere Organe ausbreitet, ist es eine tödliche Krankheit?
In, spontane Remission gesehen. Krebs, einmal diagnostiziert, verschwindet nie. Bei Sarkoidose, abhängig von Ihre Gene, bei 80 bis 90 Prozent der Menschen wird es verschwinden. Also, es ist „eine ziemlich gutartige Krankheit.
Bei Afroamerikanern schreitet es voran, also gibt es eine Sterblichkeit von 5 bis 6 oder 7 Prozent bei Afrikanern.“ Amerikanische Patienten.
Könnte Sarkoidose Bernie Mac getötet haben?
Bernie Macs Sarkoidose war ziemlich umfangreich. Ich verstehe, dass er eine Lungenerkrankung und eine Hautbeteiligung hatte. Dann wurde er in ein Krankenhaus in Chicago eingeliefert, wo er eine Lungenentzündung bekam.
Seine Sarkoidose war, glaube ich, stabil; das heißt, es wurde durch Medikamente, die er einnahm, unter Kontrolle gebracht, weil er arbeiten konnte. Ich habe also das Gefühl, dass es nicht zu viele Probleme verursacht hat.
Die Behandlung, die er möglicherweise erhalten hat, hat möglicherweise eine Depression der Immunität verursacht und ihn dazu gebracht, diese Infektionen zu bekommen, die möglicherweise eine Lungenentzündung verursacht haben, die möglicherweise die gewesen ist Ursache seines Todes. Ich weiß es nicht, weil er in Chicago war und ich in Los Angeles bin.
Was sind die Behandlungen für Sarkoidose?
Da wir die Ursache der Sarkoidose nicht kennen, gibt es keine spezifische Behandlung. Sie haben eine Behandlung für beispielsweise Tuberkulose, weil wir wissen, dass Bakterien Tuberkulose verursachen, und wir haben ein halbes Dutzend Antibiotika, die den Tuberkulose-Virus abtöten.
Die meisten Sarkoidose-Patienten erhalten Kortikosteroide wie Prednison oder Steroide. Einige Patienten erhalten andere Medikamente, die als Immunsuppressiva bezeichnet werden. Und die Funktion all dieser Medikamente ist ähnlich: Sie unterdrücken die Entzündung. Sie unterdrücken die Granulombildung und verhindern, dass sich das Granulom zu Narbengewebe entwickelt.
Nicht alle Patienten sprechen auf die Behandlung an. Einige Patienten nehmen Prednison und Steroide jahrelang ein – 20, 30 Jahre – und ihre Krankheit bleibt unter Kontrolle, aber sie verschwindet nie. Wenn Sie das Medikament abbrechen, kommt es zurück. Dies geschieht am häufigsten bei afroamerikanischen Patienten – abhängig von den eigenen Genen manifestiert es sich entweder auf relativ harmlose Weise oder auf progressive, gefährliche Weise.
Wenn die eigenen Gene bestimmen können, wie die Krankheit fortschreitet, gibt es Gene das prädisponiert eine Person für die Entwicklung von Sarkoidose?
Es ist nicht wie Mukoviszidose. Wir wissen genau, welches Gen an Mukoviszidose beteiligt ist. Bei Sarkoidose gibt es kein einziges Gen. Es gibt das, was wir „Polymorphismus vieler Gene“ nennen – es ist also „kompliziert“.
Es gibt keine einzige genetische Komponente, die daran beteiligt ist, es überhaupt zu bekommen. Bestimmte Rassen haben jedoch eine schlechte Prognose. Ich denke also, jeder kann Sarkoidose bekommen und sie wird durch etwas verursacht, das von außen kommt, weil es zuerst in der Lunge auftritt – also muss es eingeatmet werden.
Weil es überall auftritt – hier, in Japan, in Südafrika, Australien – es kann nicht mit der Geographie des Patienten oder dem Beruf des Patienten zusammenhängen. Es hängt nicht mit dem Einatmen von Staub, Chemikalien oder Schimmelpilzen zusammen. Es betrifft normalerweise junge Menschen zwischen 20 Jahren und 45 oder 50. Wenig später, im Alter von 55 oder 60 Jahren, tritt bei Frauen ein zweiter Höhepunkt auf. Fast alle sind gesund, bevor sie eine Sarkoidose entwickeln. Es gibt also keine prädisponierende Krankheit, die das Individuum anfällig macht.
Was sieht die Stelle einer Sarkoidose-Entzündung aus? Welche Zellen sind betroffen?
Wenn die Drüsen in der Lunge vergrößert sind, entnehmen wir diesen Drüsen eine Biopsie. Und diese Drüsen zeigen, was wir Granulome nennen – was nichts als Sammlungen sind von Entzündungszellen, zu denen die Lymphozyten sowie die Riesenzellen und Makrophagen gehören
Sie sind wahrscheinlich da, um etwas loszuwerden, das sie eingeladen hat. Wir wissen nicht, was das ist, also kennen wir die genaue Ursache der Sarkoidose nicht.

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