Verlust des peripheren Sehvermögens: Behandlung oder Stoppen der Auswirkungen

Inhaltsverzeichnis

  • Verlust des peripheren Sehvermögens
  • Ungewöhnliche medizinische Behandlung Ursachen
  • Chronis-Augenkrankheiten assoziiert
  • Behandlung

Ihre periphere Sicht erstreckt sich außerhalb Ihrer zentralen Sicht. Es hilft Ihnen, die Welt um Sie herum zu überwachen und zu genießen. Wenn Sie es verlieren, können Sie Tunnelblick entwickeln. (Weitere Informationen)

Es gibt eine Vielzahl von Ursachen für peripheren Sehverlust, von denen einige nicht direkt mit Ihrem Auge zusammenhängen. (Weitere Informationen) Drei chronische Augenkrankheiten haben einen peripheren Sehverlust als Symptom: diabetische Retinopathie, Glaukom und Retinitis pigmentosa. (Weitere Informationen)

Ihr Augenarzt oder Optiker kann Ihnen helfen, Ihr Risiko für diese Erkrankungen zu verstehen, Sie zu überwachen, wenn Sie Symptome entwickeln, und Medikamente oder Operationen anbieten, wenn sich Ihre Symptome verschlimmern. (Weitere Informationen)

Der Verlust des peripheren Sehvermögens kann auf mehrere Probleme hinweisen.

Sie sind möglicherweise an die Verwaltung gewöhnt Ihre zentrale Sicht mit Brille und Kontaktlinsen, aber auch Ihre periphere Sicht (die indirekte Sicht an den Augenrändern) ist sehr wichtig. Leider werden Sie möglicherweise nicht bemerken, wenn Sie anfangen, die periphere Sicht zu verlieren, bis Sie einen erheblichen Teil Ihrer Fähigkeit verloren haben, Bewegungen, Objekte oder Farben in diesem Bereich zu sehen.

Fortgeschrittener Verlust der peripheren Sicht führt zu Tunnelblick. Dies ist definiert als 90 Grad um Ihre Sicht, wenn Sie geradeaus schauen. Das durchschnittliche, gesunde Auge hat einen Bereich von 160 Grad um Ihren zentralen Blickwinkel. Mit Tunnelblick haben Sie möglicherweise das Gefühl, die Welt durch einen engen Tunnel zu betrachten. Einige schwere Formen von Augenerkrankungen können das Sehvermögen so stark einschränken, dass Sie nur 5 Grad um Ihren zentralen Standpunkt haben.

Es gibt mehrere mögliche Ursachen für einen Verlust des peripheren Sehvermögens. Einige sind akut und vorübergehend, andere sind chronische Krankheiten. Manchmal weist ein Verlust des peripheren Sehvermögens auf einen medizinischen Notfall hin.

Ungewöhnliche medizinische Ursachen für einen Verlust des peripheren Sehvermögens

Progressive Augenkrankheiten sind ein häufiger Grund für einen Verlust des peripheren Sehvermögens, es gibt jedoch auch andere mögliche Ursachen

  • Migräne: Wenn Sie mit Migräne zu kämpfen haben, insbesondere mit Migräne mit einer Augenkomponente, kann es neben anderen Migränesymptomen auch zu Tunnelblick kommen. Der Tunnelblick dauert so lange an, wie die Migräne anhält.

    Wenn Sie noch nie zuvor eine Migräne erlebt haben und plötzlich Tunnelvison zusammen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Lichtempfindlichkeit oder anderen Symptomen auftreten, suchen Sie einen Arzt auf . Ihr Arzt kann Ihnen helfen, festzustellen, ob eine Augenmigräne oder eine andere Art von Migräne die Ursache sein könnte.

  • Angeborener peripherer Sehverlust: Ein Baby kann Anzeichen eines peripheren Sehverlusts aufweisen. Die erste Augenuntersuchung Ihres Kindes sollte im Alter von 6 Monaten erfolgen. Dies kann in einer Kinderarztpraxis geschehen. Wenn ein Problem vermutet wird, werden Sie möglicherweise an einen Kinderoptiker oder Augenarzt überwiesen. Dieser Fachmann kann diagnostizieren, ob ein angeborener Verlust des peripheren Sehvermögens ein Problem für Ihr Kind darstellt.
  • Schlaganfälle: Ein Schlaganfall, der den Bereich des Gehirns betrifft, der Ihr Sehvermögen verarbeitet, kann zu einem Verlust des peripheren Sehvermögens führen. Wie beim Migränetunnelsehen kann dies plötzlich auftreten. Es wird jedoch nicht in wenigen Minuten oder Stunden enden. Wenn Sie einen plötzlichen Sehverlust ohne andere Symptome bemerken, gehen Sie sofort ins Krankenhaus.
  • Tumoren: Wie Schlaganfälle können Tumore Teile des Gehirns oder Nerven betreffen, die periphere Sicht betreffen. Diese erfordern fachkundige medizinische Diagnosen, um angemessen zu verstehen und zu behandeln.

Zum größten Teil ist der Verlust des peripheren Sehvermögens eine fortschreitende Erkrankung, die mit chronischen Augenerkrankungen verbunden ist, die Druck auf das Auge ausüben und den Sehnerv schädigen und schädigen die Netzhaut, insbesondere die Makula.

Chronis-Augenkrankheiten im Zusammenhang mit peripherem Sehverlust

Wenn Sie einen progressiven peripheren Sehverlust haben, ist es am wahrscheinlichsten, dass Sie eine von drei chronischen Erkrankungen haben Augenkrankheiten.

  1. Diabetische Retinopathie: Diese Krankheit ist mit allen Formen von Diabetes verbunden: Typ 1, Typ 2 und Schwangerschaftsdiabetes. Ein hoher Blutzucker aufgrund von Insulinproblemen beginnt, die Blutgefäße um die Netzhaut herum zu beschädigen und die Sauerstoffversorgung des Augenhintergrunds zu ersticken.

    Zu den Symptomen einer diabetischen Retinopathie gehören:

  • Sie sehen eine größere Anzahl von „Floatern“ in Ihrer zentralen Sicht.
  • Verschwommene Sicht.
  • Sicht, die sich manchmal von unscharf zu klar ändert
  • Sehen Sie dunkle oder völlig leere Bereiche in Ihrem Sichtfeld.
  • Nachts Probleme mit der Sicht.
  • Farben erscheinen verwaschen oder blass.

Die Kontrolle Ihres Blutzuckers verlangsamt das Fortschreiten der diabetischen Retinopathie.Regelmäßige Sehuntersuchungen etwa einmal im Jahr helfen Ihrem Arzt und Augenarzt auch dabei, Sehstörungen oder -verluste zu überwachen, die auf eine diabetische Retinopathie hinweisen könnten.

Möglicherweise erhalten Sie Anti-VEGF-Medikamente, die die Schwellung der Makula verringern, indem sie das Auslaufen von Blut verringern. Sie könnten auch Steroide erhalten, um Schwellungen und Entzündungen zu verringern, wodurch die Schädigung der Blutgefäße verringert und die Schwellung der Netzhaut verringert wird.

Die Laserchirurgie wird zunehmend eingesetzt, um undichte Blutgefäße in den frühen Stadien des Diabetikers abzudichten Retinopathie. Dies reduziert die Schwellung der Netzhaut, da weniger Flüssigkeit in den Bereich gelangt. Möglicherweise benötigen Sie mehr als eine Behandlung, aber Ihr Augenarzt empfiehlt möglicherweise eine und überwacht dann Ihre Symptome.

Wenn Sie an einer schweren diabetischen Retinopathie leiden, benötigen Sie möglicherweise eine Vitrektomie. Der Glaskörper oder die gelartige Substanz, die Ihre Augen in Form hält, muss entfernt werden, da sie zu voll mit Blut ist. Dies erfolgt chirurgisch.

Da Ihre Netzhaut und insbesondere Ihre Makula im Verlauf der diabetischen Retinopathie beschädigt werden, können Sie sowohl das zentrale als auch das periphere Sehvermögen verlieren. Tunnelblick ist ein häufiges Symptom einer diabetischen Retinopathie im Spätstadium.

  1. Glaukom: Es gibt verschiedene Arten von Glaukomen, die alle eine Schädigung des Sehnervs beinhalten. In der Regel ist dieser Schaden auf einen hohen Flüssigkeitsdruck im Glaskörper Ihres Auges zurückzuführen.

    Bei einer seltenen Form des Glaukoms tritt Ihr Augendruck in einem normalen Bereich auf, dies ist jedoch immer noch der Fall hoch für die empfindlichen Nerven hinter Ihrer Netzhaut. Wenn der Sehnerv beschädigt wird, wird Ihre periphere Sicht ausgeblendet und Sie entwickeln schließlich Tunnelblick.

    Winkelverschlussglaukom ist das plötzliche Einsetzen des Tunnelblicks kommt oft mit anderen Symptomen wie Verwirrtheit, Schwindel und Übelkeit. Dies wird als medizinischer Notfall angesehen. Gehen Sie also in ein Krankenhaus oder rufen Sie 911 an.

    Das primäre Offenwinkelglaukom ist die häufigste Form dieser Krankheit mit diagnostizierbarem hohem Flüssigkeitsdruck Das Auge übt Druck auf die Netzhaut und den Sehnerv aus, was über Jahre zu anhaltenden Schäden führt. Ohne Behandlung werden Sie schließlich blind. Die Behandlung kann jedoch das Fortschreiten der Krankheit erheblich verlangsamen und Ihnen helfen, Ihr Sehvermögen so lange wie möglich zu erhalten.

    Zu den Behandlungen für Glaukom gehören:

  • Augentropfen. Tägliche verschreibungspflichtige Augentropfen können den Flüssigkeitsdruck in Ihrem Auge senken, indem sie den Kammerwassergehalt Ihres Auges verringern oder den Flüssigkeitsfluss durch das Drainagegewebe Ihres Auges verbessern.
  • Laserchirurgie. Zwei Arten der Laserchirurgie können den Flüssigkeitsfluss aus Ihrem Auge sofort verbessern. Durch die Trabekuloplastik können Drainagewinkel besser geöffnet werden, indem sie geöffnet werden. Bei der Iridotomie werden kleine Löcher in die Iris Ihres Auges lasergeschnitten, die als sekundäre Abflüsse für die Flüssigkeit dienen.
  • Inzisionsoperation. Manchmal sind schwerwiegendere Operationen erforderlich, um eine dauerhafte Lösung für die Probleme mit der Drainage Ihres Auges zu finden. Wenn Sie nicht gut auf Augentropfen oder Laseroperationen ansprechen, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise eine Trabekulektomie, bei der eine kleine Tasche zwischen der Sklera (weißer Teil Ihres Auges) und der Bindehaut (dünner klarer Film über der Sklera) entsteht. Diese Tasche sammelt sich Kammerwasser aus dem Inneren Ihres Auges, wodurch der Flüssigkeitsdruck in der Kugel verringert wird, der Humor jedoch auf natürliche Weise von Ihrem Augengewebe absorbiert wird.

    Möglicherweise ist ein Glaukom-Drainagegerät erforderlich, um einen neuen Weg für das Innere zu erzwingen Flüssigkeit zum Entweichen, wenn ein Bläschen keine gute Lösung ist.

Wenn Sie eine Behandlung für ein Glaukom benötigen, können Augentropfen oder Operationen das Fortschreiten dieser Krankheit über Jahrzehnte verlangsamen und es Ihnen ermöglichen für einen Großteil Ihres Lebens eine gute Vision zu haben. Menschen, die ein Glaukom entwickeln, sind in der Regel mindestens 40 Jahre alt.

  1. Retinitis pigmentosa: Dies ist ein Begriff für eine Gruppe von Problemen, die die Netzhaut betreffen. Bei einer Beschädigung kann dieser Bereich auf der Rückseite Ihres Auges einen Verlust des peripheren Sehvermögens, einen Verlust des zentralen Sehvermögens oder beides verursachen. Dies ist eine genetische Erkrankung. Wenn also jemand in Ihrer Familie an Retinitis pigmentosa leidet, ist es wahrscheinlicher, dass Sie diese entwickeln. Zu den Symptomen dieser Erkrankung gehören:
  • Verlust der Nachtsicht.
  • Allmählicher Verlust des peripheren Sehens, der sich zum Tunnelblick entwickelt.
  • Verlust des zentralen Sehens.
  • Farben, die gedämpft erscheinen oder Schwierigkeiten haben, Farben zu sehen.

Gentests können Ihnen helfen, Ihre Risiken zu verstehen. Regelmäßige Augenuntersuchungen, die Information Ihres Augenoptikers oder Augenarztes, dass Sie ein Risiko für diese Erkrankung haben, und regelmäßige Gesichtsfeldtests sind die besten Methoden, um zu überwachen, ob Sie diese Erkrankung entwickeln und wie sie sich weiterentwickelt.

Seitdem Als genetische Erkrankung gibt es keine Behandlungen, die das Fortschreiten verlangsamen könnten. Medizinische Studien haben gezeigt, dass Vitamin A, einige Arten von Operationen und einige Arten von Augentropfen die Symptome lindern können.Dies sind jedoch kleine Studien, die nicht schlüssig sind.

Behandlung zur Behandlung von Symptomen & Langsamer Verlust des peripheren Sehvermögens

Wenn Sie ein chronisches Auge haben Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Augenarztes, um die Erkrankung zu behandeln. Sie können das Fortschreiten einiger Krankheiten verlangsamen, aber sobald Sie eine chronische Krankheit haben, können Sie sie nicht heilen oder das verlorene Sehvermögen wiedererlangen. Dies bedeutet, dass es wichtig ist, diese Krankheiten frühzeitig zu erkennen, damit Sie den Sehverlust am besten lindern können.

Wenn Sie kürzlich einen peripheren Sehverlust festgestellt haben, wenden Sie sich sofort an einen Augenarzt. Da die meisten Menschen diesen Verlust erst bemerken, wenn er erheblich ist, sollten Sie regelmäßig einen Augenarzt aufsuchen, um die allgemeine Gesundheit Ihrer Augen zu überwachen.

Verlust des peripheren Sehvermögens. (Dezember 2019). Enzyklopädie.

Was ist diabetische Retinopathie? (Oktober 2019). Amerikanische Akademie für Augenheilkunde (AAO).

Was ist Glaukom? (August 2019). Amerikanische Akademie für Augenheilkunde (AAO).

Was ist Retinitis Pigmentosa? (Oktober 2019). American Academy of Ophthalmology (AAO).

Diabetische Retinopathie. (August 2019). National Eye Institute.

Glaukom. (März 2016). Cleveland Clinic.

Retinitis Pigmentosa. (August 2019). National Eye Institute.

Achten Sie gut auf Ihre Augen. Medizinisches Zentrum der Universität von Rochester.

6 einfache Möglichkeiten, Ihre Augen besser zu pflegen. (April 2018). Selbst.

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