Panzytopenie

Was ist Panzytopenie?

Der Körper enthält drei Arten von Blutkörperchen: rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen und Blutplättchen. Anämie tritt auf, wenn zu wenig rote Blutkörperchen im Blut sind. Leukopenie ist eine Erkrankung mit zu wenig weißen Blutkörperchen. Eine niedrige Thrombozytenzahl wird als Thrombozytopenie bezeichnet.

Panzytopenie tritt auf, wenn eine Person eine Abnahme aller drei Blutzelltypen aufweist. Dies passiert, wenn etwas mit dem Knochenmark nicht stimmt, wo sich Blutzellen bilden.

Panzytopenie hat viele mögliche Ursachen:

  • Krankheiten wie Krebs, Lupus oder Knochenmarkstörungen
  • Infektionen
  • Nebenwirkungen von Arzneimitteln
  • Umweltgifte, einschließlich Bestrahlung, Benzol oder Arsen
  • Chemotherapie oder Bestrahlung

li> Autoimmunerkrankungen

  • Familienanamnese von Bluterkrankungen
  • In etwa der Hälfte der Fälle von Panzytopenie ist die Ursache nicht bekannt (idiopathisch).

    Panzytopenie ist schwerwiegend und sollte nicht ignoriert werden. Ohne Behandlung kann es zu lebensbedrohlichen Symptomen kommen, die den gesamten Körper betreffen, wie Sauerstoffmangel und Probleme mit dem Immunsystem.

    Wie häufig ist Panzytopenie?

    Aufgrund ihrer Bindung an a Panzytopenie ist ein weit verbreitetes Krankheitsproblem. Die Vielzahl der Ursachen macht es schwierig, genau herauszufinden, wie oft es auftritt oder welche Menschen es mit größerer Wahrscheinlichkeit entwickeln.

    Was sind die Anzeichen und Symptome einer Panzytopenie?

    A. Personen mit Panzytopenie können eine breite Palette von Symptomen aufweisen. Die Liste der Symptome ist lang und kann in Häufigkeit und Schweregrad variieren:

    • Schwäche
    • Müdigkeit
    • Hautprobleme wie Hautausschläge oder leichte Blutergüsse
    • Blasse Haut
    • Schnelle Herzfrequenz
    • Kurzatmigkeit
    • Blutungsprobleme wie Zahnfleischbluten, Nasenbluten oder innere Blutungen
    • Infektionen

    Diese Symptome sind schwerwiegender und erfordern dringend medizinische Versorgung:

    • Fieber über 101 Grad
    • rampfanfälle

    • Krämpfe
    • Starke Blutungen
    • Schwere Atemnot
    • Verwirrung
    • Bewusstseinsverlust ohnmächtig)

    Jedes dieser Symptome einer Panzytopenie kann allmählich oder auf einmal auftreten.

    Wie wird Panzytopenie behandelt?

    Behandlung für Bei Panzytopenie werden häufig sowohl die Knochenmarksprobleme als auch die zugrunde liegende Ursache behandelt. Die korrekte Diagnose der Grundursache für Panzytopenie ist wichtig für die Anwendung der richtigen Behandlung.

    Wenn beispielsweise Panzytopenie durch Exposition gegenüber Toxinen verursacht wird, kann das Problem durch Entfernen der Toxine aus der Umgebung der Person gelöst werden.

    Bei Panzytopenie selbst umfassen die Behandlungen Folgendes:

    • Arzneimittel, die das Immunsystem unterdrücken (wenn angenommen wird, dass das Immunsystem das Knochenmark angreift)
    • Arzneimittel die das Knochenmark stimulieren
    • Knochenmarktransplantation
    • Bluttransfusionen
    • Stammzelltransplantation
    • Wachsame Überwachung (für milde Fälle)

    Wie hoch sind die Überlebensraten für Panzytopenie?

    Aufgrund der vielen Ursachen gibt es keine konsistenten Daten zu den Überlebensraten für Panzytopenie.

    Zum Beispiel Wenn eine niedrige Blutzellzahl durch eine schwere Krankheit wie Leukämie verursacht wird, kann die Prognose für Panzytopenie an diesen Krebs gebunden sein.

    Warum sollten Sie St. Jude für die Panzytopeniebehandlung Ihres Kindes wählen?

    • St. Jude ist das einzige vom National Cancer Institute ausgewiesene umfassende Krebszentrum, das ausschließlich Kindern gewidmet ist.
    • Das Verhältnis von Krankenschwester zu Patient in St. Jude ist unübertroffen – durchschnittlich 1: 3 in der Hämatologie und Onkologie und 1: 1 auf der Intensivstation.
    • In einer kürzlich durchgeführten Studie lag die ereignisfreie Überlebensrate bei Kindern, die in St. Jude eine Transplantation erhielten, bei 100%.
    • St. Jude bereitet eine Studie für Patienten ohne passenden Spender vor, bei denen die medikamentöse Therapie nur teilweise erfolgreich war. Forscher planen eine Therapie, die das Immunsystem anders verändert als eine medikamentöse Therapie. Es wird erwartet, dass diese Therapie den Krankheitsprozess unterbricht und es dem Knochenmark ermöglicht, sich zu erholen und wieder Blutzellen zu produzieren.
    • St. Jude entwickelt auch ein neues Stammzell- / Knochenmarktransplantationsschema. Es ist für Patienten gedacht, die keinen passenden Geschwisterspender haben und nicht auf die medikamentöse Therapie ansprechen.
    • St. Jude hat eines der weltweit größten Stammzelltransplantationsprogramme für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Seit die erste Stammzelltransplantation 1982 in St. Jude durchgeführt wurde, wurden im Rahmen des Transplantationsprogramms mehr als 2.900 Transplantationen durchgeführt.
    • St. Jude ist von der Stiftung für die Akkreditierung der Zelltherapie (FACT) für akkreditiert autologe und allogene periphere Blut- und Marktransplantation bei Kindern und Erwachsenen.
    • The St.Das Jude-Transplantationsprogramm ist seit 1990 Teil des National Marrow Donor Program (NMDP). Unser Zentrum liefert auch Daten an das Internationale Knochenmarktransplantationsregister und das autologe Knochenmarktransplantationsregister.
    • Zur Verbesserung der Ergebnisse und zur Reduzierung Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Transplantationen Die Ärzte des St. Jude-Transplantationsprogramms arbeiten eng mit Laborwissenschaftlern zusammen, um Entdeckungen schnell vom Labor in die Klinik zu bringen.
    • Das Hilfspersonal von St. Jude wurde speziell für die Betreuung von Kindern geschult Empfangen von Stammzelltransplantationen.

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