Künstlicher Bandscheibenersatz oder Wirbelsäulenfusion: Was ist besser für Sie?

Als Patient, der unter unaufhörlichen Schmerzen im unteren Rückenbereich leidet, wenn mindestens sechs Monate aggressive nicht-chirurgische Behandlung nicht geholfen haben und insbesondere, wenn die Schmerzen und andere Symptome es schwierig machen, alltägliche Aktivitäten abzuschließen Dann kann eine Rückenoperation eine Option sein, um Schmerzlinderung zu bewirken und die Funktionsfähigkeit wiederherzustellen. Für Patienten in dieser Situation bietet dieser Artikel einen Überblick über die beiden jetzt verfügbaren Arten von Rückenoperationen: Wirbelsäulenfusion und künstlicher Bandscheibenersatz (ADR, manchmal auch als vollständiger Bandscheibenersatz oder TDR bezeichnet).

Siehe Vergleich von 2-Level Cervical Artificial Disc vs. 2 Level ACDF

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Lumbale Wirbelsäulenfusion

Der traditionelle Ansatz zur Behandlung von Schmerzen und / oder Behinderungen aufgrund einer degenerativen Bandscheibenerkrankung der Lendenwirbelsäule ist die Wirbelsäulenfusion. Bei dieser Operation wird eine direkte knöcherne Verbindung zwischen den Wirbeln hergestellt, die die schmerzhafte (n) Bandscheibe (n) umgeben. Schmerzlinderung tritt auf, indem die Bewegung der schmerzhaften Bandscheibe (n) gestoppt wird.

Siehe Lendenwirbelsäulenfusionsoperation

Bei der Wirbelsäulenfusion stehen eine Vielzahl von Optionen zur Verfügung, jede mit ihren eigenen Vorteile und Nachteile. Zu den chirurgischen Techniken gehört die Fusion von vorne, von hinten oder von beiden. Wirbelsäuleninstrumente in Form von Implantaten und / oder Pedikelschrauben bieten interne strukturelle Unterstützung, während der Knochen fusioniert, und das Knochentransplantat kann entweder vom Patienten entnommen oder einer von mehreren synthetischen Knochentransplantatersatzstoffen oder -verlängerern verwendet werden.

Ersatz der künstlichen Bandscheibe der Lendenwirbelsäule

Eine weitere chirurgische Option zur Behandlung schmerzhafter Bandscheiben in den USA ist der Ersatz der künstlichen Bandscheibe.

Beim künstlichen Bandscheibenersatz soll das Verfahren eine Schmerzlinderung bewirken, indem die schmerzhafte Bandscheibe entfernt wird, und die Bewegung an diesem Wirbelsäulensegment wird mithilfe eines prothetischen Implantats aufrechterhalten. Dies ähnelt theoretisch eher den künstlichen Hüft- und Kniegelenkoperationen, die Orthopäden seit mehr als 40 Jahren anwenden, um die Bewegung aufrechtzuerhalten und die Schmerzen arthritischer Gelenke zu lindern. Es gibt jedoch einen signifikanten Unterschied darin, dass nur eines der drei Gelenke, die auf jeder Wirbelebene vorhanden sind, ersetzt wird, während bei einem Hüft- oder Kniegelenk das gesamte Gelenk normalerweise ersetzt wird.

Siehe Künstliche Bandscheibe der Lendenwirbelsäule Ersatz für chronische Rückenschmerzen

Die Fusionsoperation ist bei weitem immer noch die am weitesten verbreitete Operation, und viele Patienten haben keinen Anspruch auf einen Bandscheibenersatz, da nur begrenzte Arten von Bandscheibenerkrankungen behandelt werden können.

Einige der Überlegungen sind für bestimmte Arten der Fusion und für den Ersatz künstlicher Bandscheiben gleich. Beispielsweise wird ein anteriorer Ansatz (von vorne) sowohl für eine anteriore lumbale Interbody-Fusion als auch für einen künstlichen Bandscheibenersatz verwendet, was bedeutet, dass die Risiken und möglichen Komplikationen für diesen Aspekt beider Operationen ähnlich sind. Zum größten Teil gibt es jedoch für jede Art von Operation einzigartige Überlegungen, und die Patienten sind gut beraten, sich bei der Betrachtung der beiden Operationen so gut wie möglich zu informieren und ihre Optionen gründlich mit ihren behandelnden Ärzten zu besprechen.

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Bevor jedoch eine Operation in Betracht gezogen wird, müssen Patienten mit chronischen Schmerzen im unteren Rückenbereich zunächst bedenken, dass nicht alle Schmerzen durch behandelt werden können Chirurgie. Das Versagen einer nicht operativen Behandlung bedeutet nicht, dass die Operation notwendigerweise der nächste Schritt ist. Die Beurteilung mit MRT und Röntgenstrahlen kann für den Chirurgen ausreichen, um eine Meinung abzugeben. Es können jedoch auch andere Tests erforderlich sein, einschließlich CT-Scan und provokativer Diskographie, um festzustellen, ob eine Operation angemessen ist und ob sowohl eine Wirbelsäulenfusion als auch ein künstlicher Bandscheibenersatz möglich sind.

Um den Patienten ein besseres Verständnis ihrer Möglichkeiten zu ermöglichen, werden in diesem Artikel einige der wichtigsten Überlegungen für jede der beiden Haupttypen der Rückenoperation bei degenerativen Bandscheibenerkrankungen der Lendenwirbelsäule aufgeführt.

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