Geschrieben von Jody Segrave-Daly, MS, RN, IBCLC
Als erfahrene Intensivstation, Kindergärtnerin und Stillberaterin habe ich im Laufe der Jahre Tausende von Babys betreut und gefüttert. Bei der Arbeit im Kindergarten wurden Babys immer nach ihrem Gewicht und ihren kumulativen Verlusten gefüttert, um ihren Kalorienbedarf für die Aufnahmemengen und die optimale Ernährung zu bestimmen. Zum Beispiel werden Frühgeborene, die aufgrund von Komplikationen, nicht genügend Kolostrum zu erhalten, auf die Intensivstation aufgenommen werden, sofort nach ihrem Gewicht gefüttert, normalerweise etwa 60 bis 80 ml / kg / Tag (typischerweise 15 bis 30 ml) alle 2-3 Stunden. Wenn Neugeborene nach Bedarf füttern dürfen, nehmen sie in der Regel eifrig größere Mengen auf und zeigen Zufriedenheit und Komfort beim Füttern.
Warum tolerieren manche Babys das Fasten vor dem Beginn? reichliche Milchproduktion und andere Babys nicht?
Dies steht im Widerspruch zu vielen nicht-klinischen Diskussionen, die Sie führen Ich werde dort im Internet in einer Vielzahl von Mamagruppen über die Aufnahmebedürfnisse eines Kindes lesen, was darauf hindeutet, dass es hauptsächlich auf der Magengröße basiert. Was ist Fakt und was ist Fiktion?
Kalorien und Fütterungsmengen für Muttermilch, Formel und Kolostrum
Die Wissenschaft sagt uns, dass reife Muttermilch durchschnittlich etwa 20 Kalorien pro Unze (~ 30 ml) enthält und dass Milchnahrung ebenfalls etwa 20 Kalorien pro Unze enthält. Somit ist ihre Kalorienzahl pro Milliliter (ml) im Durchschnitt gleich. Kolostrum, eine Schlüsselsubstanz, die einem Neugeborenen in den ersten Lebenstagen eine passive mütterliche Immunität verleiht, wenn eine Mutter stillt, enthält weniger Fett und Kohlenhydrate als diese beiden und enthält etwa 17 Kalorien pro Unze (~ 30 ml) (Guthrie 1989).
Vor diesem Hintergrund reichen die aktuellen Krankenhausfütterungsprotokolle für rezeptpflichtige Neugeborene von 10 bis 30 ml für Neugeborene weniger als 6 Pfund alle 2-3 Stunden und Füttern von Neugeborenen über 6 Pfund 10-30 ml alle 3 Stunden am ersten Lebenstag.
Aber gemäß dem neu aktualisierten Supplementation Protocol der Academy of Breastfeeding Medicine Sie schlagen vor, dass ausschließlich gestillte Babys 2-10 ml pro Fütterung erhalten, und sie beziehen sich nach veralteten Studien (1992 und 1920) auf die Magengröße des Kindes, um das Aufnahmevolumen widerzuspiegeln. Wie Sie sehen, ist dies für eine Fütterung wesentlich weniger als in unseren aktuellen klinischen Protokollen für Krankenhäuser. Sie sagen auch, dass keine endgültigen Forschungsergebnisse verfügbar sind und die Menge der verabreichten Nahrungsergänzung die normalen verfügbaren Kolostrummengen, die Größe des Magens des Kindes sowie das Alter und die Größe des Kindes widerspiegeln sollte. Die Aufnahme am Tag 2 nach der Geburt ist im Allgemeinen höher als am Tag 1 im Verhältnis zum Kalorienbedarf des Kindes. Basierend auf den begrenzten verfügbaren Forschungsergebnissen sollte die empfohlene Muttermilchaufnahme für gesunde Frühgeborene trotz ihrer Richtlinien auf Zufriedenheitsmerkmalen basieren. Leider tragen diese Informationen zu zusätzlicher Verwirrung bei, die bereits für Eltern besteht.
Glücklicherweise sagen sie Forschung Es ist erforderlich, evidenzbasierte Leitlinien für geeignete Supplementierungsvolumina für bestimmte Erkrankungen festzulegen und festzustellen, ob diese für Kolostrum oder Säuglingsnahrung unterschiedlich sind. Spezifische Fragen umfassen Folgendes:
Sollte das Volumen unabhängig vom Säuglingsgewicht oder einem Volumen pro Kilogramm sein? Sollte eine Nahrungsergänzung kumulative Verluste ausgleichen, wie wir es im Kindergarten und auf der Intensivstation tun?
Viele beliebte Ressourcen zur Stillerziehung für junge Mütter beziehen sich auch auf ungenaue Informationen Durch das Unterrichten von Müttern beträgt die Magengröße am ersten Tag 5-7 ml. Dieses Bild stammt von einer Mutter, die diese Woche in einem babyfreundlichen Krankenhaus entbunden hat. Stellen Sie sich ihre Verwirrung vor, als ihr Baby zusätzliche Mengen an Nahrungsergänzungsmitteln benötigte, um Komplikationen bei Hypoglykämie zu verhindern, und niemand ihr erklären konnte, warum ihr Baby bequem mehr Milch vertragen konnte als in dieser Ressourcenbroschüre gelehrt.
Eine Stillbroschüre für Mütter in einem BFHI-Krankenhaus.
Warum der Volumenunterschied zwischen Formel und Stillen Neugeborene trotz gleicher Kalorienmenge? Warum können Krankenhäuser ein Kind am ersten Tag mit 10 – 30 ml füttern, wenn ihre Magengröße angeblich höchstens 7 ml beträgt? Und woher stammt die aktuelle Idee der Größe des neugeborenen Magens (und damit einer „optimalen“ Kalorienmenge)? Ich habe mich entschlossen, dies herauszufinden.
Der Mythos der Größe des neugeborenen Magens: Woher kam er? Von?
Ich begann meine Forschung mit aufgesetztem nicht-klinischem Hut und wandte mich an Google, da meine Patienten hier normalerweise zuerst gehen.Als ich eine Google-Suche nach neugeborenen Magengrößen durchführte, gab es über 868.000 Links! Ich wurde zu einer Vielzahl visueller Bilder geführt, die die Größe des neugeborenen Magens darstellen. Einige der beliebtesten Bilder waren die Bauchballmodelle, die Laktationsberater an ihren Lanyards tragen, damit sie neuen Müttern visuell mitteilen können, wie groß die Magengröße ihres Neugeborenen ist.
Ich war ungläubig zu wissen, dass unsere vertrauenswürdigsten Stillexperten sehr ungenaue Informationen trugen und verwendeten. Ich begann schnell zu verstehen, dass „Bauchperlen“ -Modelle lukrative Waren sind, die es zu verkaufen gilt!
Klinischer Hut wieder, ich habe mich mit der Wissenschaft hinter diesen Bauchbällen befasst. Im Journal of Human Lactation 2008 fand ich einen veröffentlichten Artikel, der einen völlig anderen Nutzen für Bauchbälle enthüllte Modelle.
Marmor- / Kugelmodelle werden häufig verwendet, um die Magenkapazität von Neugeborenen darzustellen. Ihre Genauigkeit wurde jedoch nicht bestimmt:
„Die Messung der Magenkapazität von Säuglingen wird seit über 100 Jahren versucht. Genaue Volumina können nicht standardisiert werden, aber die Daten legen nahe, dass die anatomische Magenkapazität und die physiologische Magenkapazität stark variieren. “ Darüber hinaus ist es wichtig zu beachten, dass ein breiter Bereich von Fütterungsvolumina am Tag 1 (1,1 bis 20,4 ml) und am Tag 3 (13,1 bis 103,3 ml) gemeldet wurde und die Gründe für diese Abweichungen möglicherweise unklar sind Am besten einfach anerkennen, dass das Fütterungsvolumen stark variiert und sich nach unserem derzeitigen Kenntnisstand nicht gut für die visuelle Darstellung eignet. “
Trotz dieser Qualifikation werden junge Mütter mit Bildern überschwemmt, bei denen es eine Serie gibt von Flaschen, die mit Milch gefüllt sind und die Größe eines Säuglingsmagens nach jedem Tag nach der Geburt darstellen, manchmal verglichen mit Obst oder Murmeln und Kugeln unterschiedlicher Größe. Eine Mutter schickte uns dieses Bild, das sich nach der Geburt ihres Babys in ihrem Krankenzimmer befand. Sie erhielt auch ungenaue Informationen und dachte, dass ihr mit der Formel gefüttertes Baby bei jeder Fütterung nur 5 ml benötigte.
Ich suchte weiter mehr Ressourcen und ich fand 2013 neuere Forschungsergebnisse von Nils J. Bergman, der dies veröffentlichte Studie, die besagt:
„Es gibt keine ausreichenden Beweise für optimale Fütterungsintervalle für Neugeborene mit einer Vielzahl von Praktiken. Die Magenkapazität könnte die Fütterungsfrequenz bestimmen. Eine Literaturrecherche wurde nach Studien durchgeführt, in denen Volumen oder Dimensionen der Magenkapazität vor oder nach der Geburt angegeben wurden. Es wurden sechs Artikel gefunden, die auf eine Magenkapazität von 20 ml bei der Geburt hinweisen. “
Ich fand auch diese Untersuchung, die die Magengröße von Säuglingen darstellt.
Laut Dr. Bergman, „There ist ein vernünftiger Konsens über die Milchmenge, die Neugeborene pro Tag benötigen. Die angegebenen Zahlen variieren zwischen 150 und 160 ml / kg / Tag. “ Dies bedeutet, dass ein durchschnittliches Neugeborenes von 3 kg oder 6,6 lb 450-480 ml oder 16 Unzen Milch pro Tag benötigt. Bei 66 Kalorien / dl wären dies ungefähr 100-106 Cal / kg / Tag, was dem veröffentlichten täglichen Kalorienbedarf entspricht Für ein Neugeborenes. Dieses Gesamtvolumen kann häufiger in kleineren oder seltener in größeren Mengen, 2 Unzen alle 3 Stunden oder 1,3 Unzen alle 2 Stunden, angegeben werden.
In seinem Artikel wird die Hypothese aufgestellt, dass das Fütterungsintervall alle 1 Stunde 20 ml betragen sollte, vorausgesetzt, der Magen leert sich nur einmal pro Stunde.
Die klinische Anwendung dieses Fütterungsintervalls in der Praxis würde schnell zu einer Erschöpfung der Mutter und des Neugeborenen aufgrund von Schlafmangel und einem erhöhten Risiko für postnatale Depressionen, Stillstillstand und sogar zum Ersticken einer Mutter führen, die während des Stillens mit ihrem Neugeborenen einschlafen würde. Zusätzlich zu seinem Fütterungsintervall berücksichtigt nicht, dass sich der Magen während der Fütterung tatsächlich leert d Daher ist die Fütterungskapazität eines Neugeborenen höher als 20 ml. Fütterungskapazität und Zufriedenheit hängen tatsächlich von der Freisetzung der Hormone CCK und Amylin ab, die die Magenentleerung verlangsamen und dem Gehirn signalisieren, keine Nahrung mehr anzunehmen.
Die Die klinische Erfahrung von Angehörigen der Gesundheitsberufe hat gezeigt, dass selbst ein Tag alte Neugeborene 15 bis 30 ml pro Fütterung bequem vertragen können. 30-60 ml alle 2-3 Stunden würden in der Tat den vollen täglichen Kalorienbedarf eines Neugeborenen decken und somit Komplikationen im Zusammenhang mit dem Hunger verhindern.
Hier ist Eine weitere Ressource im Pediatric Surgery Journal, die die Anatomie des neugeborenen Magens beschreibt, einschließlich der Größe von 30 ml bei der Geburt:
Mein Anliegen Als langjährige NICU-Krankenschwester und IBCLC wurde Müttern immer beigebracht, dass die Magenkapazität ihres ausschließlich gestillten Neugeborenen am ersten Tag nur 5-7 ml beträgt.Die Magenentleerung ist eine kontinuierliche Bewegung in den Dünndarm, die es ermöglicht, dass das Milchvolumen wie empfohlen alle 2-3 Stunden mehr als 5-7 ml beträgt. Der Magen ist ein muskulöses und expandierbares Organ und seine biologische Funktion besteht darin, Nahrung und Flüssigkeiten vor dem Eintritt in den Zwölffingerdarm zu halten. Ja, einige ausschließlich gestillte Babys fasten nach der Geburt aufgrund begrenzter Mengen an Kolostrum, die einige Mütter herstellen. Einige dieser Babys entwickeln jedoch Komplikationen aufgrund unzureichender Aufnahme, da den Eltern nicht beigebracht wird, wie sie die Anzeichen identifizieren können, um sie zu verhindern.
Aber als Fachkräfte Wir müssen unsere Bildungsressourcen aktualisieren und die Babys identifizieren, die möglicherweise rechtzeitig ergänzt werden müssen, bevor eine reichliche Milchproduktion einsetzt. Für Mütter, die ausschließlich stillen möchten, muss Spendermilch zur Verfügung gestellt werden, wenn eine Ergänzung erforderlich ist. Damit Babys die vollen Vorteile des Stillens nutzen können, müssen sie bei jeder Fütterung sicher gefüttert werden.
Wie oft sollten ausschließlich gestillte Babys stillen?
Darauf gibt es keine einzige richtige Antwort Frage, weil jedes Baby ein anderes Gewicht und einen einzigartigen Kalorienbedarf hat. Allein durch das Gewicht hat ein 6,6-Pfund-Baby am ersten Tag eine durchschnittliche Magengröße von 20 ml und würde alle 2 Stunden 40 ml oder 1,3 Unzen Muttermilch oder Milchnahrung benötigen, um seinen grundlegenden Stoffwechselbedarf zu decken, oder alle 3 Stunden 60 ml. Babys sollten aber auch von Säuglingen zur Zufriedenheit gefüttert werden. Mit anderen Worten, wenn Ihr Baby nach dem Stillen weint und weint, ist eine sofortige ärztliche Untersuchung erforderlich, um sicherzustellen, dass das Baby während des ausschließlichen Stillens nicht unter einer unzureichenden Aufnahme an der Brust leidet. Wenn eine medizinische Bewertung nicht sofort verfügbar ist, insbesondere bevor die Milch hereingekommen ist und / oder während das Baby Gewicht verliert, kann eine Ergänzung erforderlich sein, bevor eine medizinische Bewertung verfügbar ist, um schwerwiegende Komplikationen einer unzureichenden Fütterung zu vermeiden.
Wie Sie sehen können, ist es Zeit, die Bauchmodelle loszuwerden und unsere Ressourcen zur Stillerziehung zu aktualisieren. Unsere Babys zählen darauf, dass wir sie gut ernähren, ihren Stoffwechselbedarf mit ausreichend Milch decken und die bestmögliche und aktuellste Säuglingsernährung anwenden.
Weitere Ressourcen finden Sie weiter unten:
Pediatric Anatomy Surgery Journal
Normale fetale Anatomie im dritten Trimester – Ultraschallvideos: Der Bauch:
Guthrie, Helen Andrews. Einführende Ernährung. St. Louis: Times Mirror / Mosby College Pub., 1989
Stillvertrauen und Messung der Milchaufnahme
Stillrichtlinien der American Academy of Pediatrics
A. hilfreicher Leitfaden für sichere Säuglingsernährungsmengen von der American Academy of Pediatrics.
Ein hilfreicher Überblick über die Säuglingsernährung für den ersten Lebensmonat von der American Academy of Pediatrics.
Normale menschliche Laktation; Schließen der Lücke
Nationale Anwältin für Frauengesundheit beschreibt, wie ein babyfreundliches Krankenhaus ihr Baby verhungerte
Zwei Ärzte beschreiben, wie ihr babyfreundliches Krankenhaus ihr Neugeborenes in Gefahr bringt
Wir erhielten eine finanzielle Abfindung wegen Fehlverhaltens, weil mein Baby in einem BFHI-Krankenhaus unter Hunger litt
NICU-Krankenschwester gibt Neugeborenen-Zulassungsraten aufgrund von Stillkomplikationen in der BFHI-Einheit an
Krankenschwestern sprechen über die Gefahren der babyfreundlichen Gesundheitsinitiative
Mein Baby Bei Kaiser Permanente verhungert – Mir wurde gesagt, dass ihre Magengröße nur 5 ml betrug.
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