Ihr Arzt wird Folgendes durchführen:
- Anamnese
- Körperliche Untersuchung einschließlich eines Valgus-Stresstests zur Beurteilung der Ellenbogeninstabilität
Zur Bestätigung der Diagnose können andere Tests wie Röntgen- und MRT-Untersuchungen angeordnet werden. Eine MRT und andere bildgebende Untersuchungen können angeordnet werden, um Bandrisse oder andere Anomalien zu identifizieren.
Wie behandeln Sie UCL-Verstauchungen?
UCL-Verstauchungen der ersten und zweiten Klasse werden durch Ausruhen der UCL-Verstauchungen behandelt Ellenbogen, Eisapplikation, Medikamente und Schienung. UCL-Verstauchungen dritten Grades werden zunächst konservativ behandelt, um Schmerzen und Schwellungen zu reduzieren. Darauf folgt eine Operation zur Reparatur oder Rekonstruktion des Bandes. Ihr Arzt wird Übungen oder ein Rehabilitationsprogramm empfehlen, um das Band zu dehnen und zu stärken und die maximale Funktion wiederherzustellen.
Ihr Arzt wird konservative Behandlungsoptionen empfehlen, um die mit UCL-Verletzungen verbundenen Symptome zu behandeln, es sei denn, Sie sind ein Profi- oder Hochschulsportler. In diesen Fällen wird eine chirurgische Rekonstruktion durchgeführt, wenn der Patient seinen Sport fortsetzen möchte.
Konservative Behandlungsoptionen, die üblicherweise für Nicht-Sportler empfohlen werden, umfassen:
- Aktivität Einschränkungen
- Orthesen
- Eiskompression
- Medikamente
- Physiotherapie
- Gepulster Ultraschall zur Erhöhung des Blutflusses zum Bandverletzungen und Heilung fördern
- Professionelle Anleitung
Die meisten Fälle werden ohne Operation besser. Wenn konservative Behandlungsoptionen den Zustand nicht beheben können und die Symptome 6 bis 12 Monate anhalten, führt Dr. Gombera eine Operation zur Rekonstruktion des ulnaren Kollateralbandes durch, die auch als Tommy John-Operation bezeichnet wird.
Was ist die Tommy John-Operation (UCL-Rekonstruktion)?
Wenn konservative Behandlungsoptionen den Zustand nicht beheben und die Symptome 6 bis 12 Monate anhalten, kann Ihr Chirurg eine Operation zur Rekonstruktion des ulnaren Kollateralbandes empfehlen. Die UCL-Rekonstruktionschirurgie repariert die UCL, indem sie mit einer Sehne aus dem eigenen Körper des Patienten (Autotransplantation) oder aus einem Leichnam (Allotransplantation) rekonstruiert wird. Das am häufigsten verwendete Gewebe ist die Palmaris longus-Sehne im Unterarm. Die grundlegenden Schritte für die UCL-Rekonstruktionsoperation umfassen Folgendes:
- Die Operation wird in einem Operationssaal unter Regional- oder Vollnarkose durchgeführt.
- Ihr Chirurg wird einen Einschnitt über dem Medial vornehmen Epikondylusbereich
- Es wird darauf geachtet, Muskeln, Sehnen und Nerven aus dem Weg zu räumen.
- Die Spendersehne wird entweder vom Unterarm oder unterhalb des Knies entnommen.
- Ihr Chirurg bohrt Löcher in die Ulna- und Humerusknochen.
- Die Spendersehne wird dann in einem Muster der Abbildung 8 durch die gebohrten Löcher eingeführt.
- Die Sehne wird mit speziellen Mitteln an den Knochenoberflächen befestigt Nähte
- Der Einschnitt wird geschlossen und mit sterilen Verbänden bedeckt.
- Schließlich wird eine Schiene angelegt, wobei der Ellbogen um 90 Grad gebeugt ist.
Was ist zu tun? Erwarten Sie nach der Tommy John-Operation (UCL-Rekonstruktion)
Nach der Operation gibt Ihnen Ihr Chirurg Richtlinien, die Sie befolgen müssen, abhängig von der Art der durchgeführten Reparatur und den Präferenzen des Chirurgen. Zu den allgemeinen postoperativen Richtlinien gehören:
- Heben Sie Ihren Arm über die Herzhöhe, um Schwellungen zu reduzieren.
- Tragen Sie eine immobilisierende Schiene oder einen Gipsverband für 1-3 Wochen
- Bringen Sie Eisbeutel auf den Operationsbereich an, um Schwellungen zu reduzieren.
- Halten Sie den Operationsschnitt sauber und trocken. Decken Sie den Bereich beim Baden oder Duschen mit Plastikfolie ab.
- Nach dem Entfernen der Schiene oder des Gipsverbandes wird eine Physiotherapie für Kräftigungs- und Dehnungsübungen angeordnet.
- Profisportler können mit einer anstrengenden Kräftigung rechnen Bewegungsprogramm Rehabilitationsprogramm für 6-12 Monate vor der Rückkehr zu ihrem Sport
- Eine gesunde Ernährung und das Nichtrauchen fördern die Heilung
Risiken und Komplikationen nach der Operation von Tommy John (UCL-Rekonstruktion)
Wie bei jeder größeren Operation bestehen potenzielle Risiken.
Die Mehrheit der Patienten leidet nach einer UCL-Rekonstruktionsoperation an keinen Komplikationen. Nach dem Ellenbogen können jedoch Komplikationen auftreten Operation und umfassen:
- Infektion
- Eingeschränkter Bewegungsbereich
- Nervenschäden, die Taubheitsgefühl, Kribbeln, Brennen oder Gefühlsverlust in Hand und Unterarm verursachen Bereich
- Kubitaltunnelsyndrom
- Instabilität des Ellenbogens