Down-Syndrom-Missverständnisse vs. Realität


Es gibt viele Missverständnisse über Menschen mit Down-Syndrom. Diese Missverständnisse sind größtenteils auf zwei Faktoren zurückzuführen:
(1) Das Syndrom selbst hat sich mit dem Abbau der unmenschlichen Einrichtungen, in denen Menschen mit Down-Syndrom zuvor gezwungen waren zu leben, so grundlegend (zum Besseren) verändert, und

(2) Der Mangel an medizinischer und wissenschaftlicher Grundlagenforschung macht es schwierig, genaue und aktualisierte Informationen über Menschen mit Down-Syndrom zu erhalten.

Die Global Down Syndrome Foundation (GLOBAL) widmet sich der Korrektur Missverständnisse und im Laufe der Zeit Finanzierung für Forschung, die sich besser mit medizinischen und kognitiven Problemen im Zusammenhang mit der Erkrankung befasst.

Missverständnis: Nur ältere Eltern haben Kinder mit Down-Syndrom.

Realität: Laut Untersuchungen der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention werden etwa 80% der Kinder mit Down-Syndrom von Frauen unter 35 Jahren geboren. Die CDC-Studie zeigt, dass die Die Chancen, ein Baby mit Down-Syndrom zu bekommen, steigen mit dem Alter. Jüngere Frauen haben jedoch mehr Babys, sodass mehr Kinder mit Down-Syndrom von jüngeren Müttern geboren werden.

Missverständnis: Ein Kind mit Down-Syndrom wird eine Ehe ruinieren.

Realität: Kürzlich Die in der American Association of Intellectual Disabilities veröffentlichte Studie des Vanderbilt Kennedy Center zeigt, dass die Scheidungsraten in Familien von Kindern mit Down-Syndrom niedriger sind. Die Studie war eine der bislang größten und umfasste 647 Familien mit Kindern mit Down-Syndrom.

Missverständnis: Ein Kind mit Down-Syndrom wirkt sich negativ auf seine Geschwister aus.

Realität: Studien tun dies nicht unterstützen, dass ein Kind mit Down-Syndrom negative Auswirkungen auf Geschwister hat. Beispielsweise hat eine kürzlich im Journal of Intellectual Disability Research veröffentlichte Studie keine langfristigen nachteiligen Auswirkungen auf Geschwister festgestellt. In der Tat weisen einige psychiatrische Fachkräfte auf die psychologischen Vorteile eines solchen Kindes hin, das im Familienkreis betreut wird. Sie haben Geschwister dokumentiert, die im Gegensatz zu allen typischen Geschwistern eine erhöhte Toleranz, Mitgefühl und Aufmerksamkeit aufweisen.

Die durchschnittliche Lebenserwartung einer Person mit Down-Syndrom beträgt fast 60 Jahre. Einige Menschen mit Down-Syndrom haben bis in die 80er Jahre gelebt.

Missverständnis: Menschen mit Down-Syndrom sterben jung.

Realität: Die durchschnittliche Lebenserwartung einer Person mit Down-Syndrom beträgt fast 60 Jahre alt. Einige Menschen mit Down-Syndrom haben bis in die 80er Jahre gelebt. Es ist wahr, dass Menschen mit Down-Syndrom im Durchschnitt nicht so lange leben wie ihre typischen Kollegen. Leider beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung eines Afroamerikaners in den USA mit Down-Syndrom nur 35 Jahre. Diese entsetzliche Statistik verdient die volle Aufmerksamkeit unserer Regierung und der wissenschaftlichen Gemeinschaft.

Missverständnis: Menschen mit Down-Syndrom können weder laufen noch Sport treiben.

Realität: Eine Unfähigkeit zu gehen ist keine charakteristisch für das Down-Syndrom. Eine frühzeitige Physiotherapie zur Gewährleistung des richtigen Gehens ist jedoch wichtig und bildet die Grundlage für die sportliche Eignung. GLOBAL bietet Sportmöglichkeiten durch die „Dare to Play“ -Camps. Menschen mit Down-Syndrom verfügen über eine Vielzahl von sportlichen Fähigkeiten und Beweglichkeitsniveaus, genau wie typische Menschen. Auf der ganzen Welt gibt es Sportteams, zu denen auch Menschen mit gehören Down-Syndrom, auch durch Special Olympics.

Missverständnis: Menschen mit Down-Syndrom können weder lesen noch schreiben.

Realität: Die Mehrheit der Kinder mit Down-Syndrom kann lesen und schreiben lernen. Untersuchungen zeigen, dass das Unterrichten von Kindern mit Behinderungen, einschließlich Kindern mit Down-Syndrom, am effektivsten ist, wenn die Lehrer gut ausgebildet sind, hohe Erwartungen an ihre Schüler haben und die Fortschritte der Schüler formal bewertet werden. Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um herauszufinden, wie sie am effektivsten sind Bringen Sie Kindern mit Down-Syndrom das Lesen und Schreiben bei.

Missverständnis: Menschen mit Down-Syndrom können keine regulären öffentlichen Schulen besuchen.

Realität: Es ist nicht nur ratsam, dass Kinder mit Down-Syndrom Syndrom atte In den USA ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass öffentliche Schulen eine angemessene Ausbildung akzeptieren und ihnen eine angemessene Ausbildung anbieten. Diese Anforderung ist im Gesetz zur Aufklärung von Menschen mit Behinderungen (IDEA) festgelegt. IDEA schreibt vor, dass allen Kindern mit Behinderungen eine kostenlose, angemessene öffentliche Bildung zur Verfügung stehen muss, die ihren besonderen Bedürfnissen entspricht und sie auf Weiterbildung, Beschäftigung und unabhängiges Leben vorbereitet.

Studien zeigen außerdem, dass Studenten einbezogen werden mit Behinderungen im Klassenzimmer verbessert den akademischen Fortschritt von Schülern ohne Behinderung.

Missverständnis: Menschen mit Down-Syndrom fühlen keine Schmerzen.

Realität: Menschen mit Down-Syndrom empfinden absolut Schmerzen. Die Reaktion auf Schmerzen ist nicht immer offensichtlich. Eine im medizinischen Fachjournal Lancet veröffentlichte Studie aus dem Jahr 2000 legt beispielsweise nahe, dass solche Personen Schmerzen langsamer und weniger genau ausdrücken als der Rest von uns. Eltern und Erziehungsberechtigte müssen fest mit der medizinischen Gemeinschaft verbunden sein und darauf bestehen, dass Menschen mit Down-Syndrom die gleichen Arten von Schmerzkontrollverfahren wie eine typische Person erhalten, auch wenn keine offensichtlichen Anzeichen von Schmerzen vorliegen.

Missverständnis: Menschen mit Down-Syndrom sehen alle gleich aus.

Realität: Viele, aber nicht alle Menschen mit Down-Syndrom haben gemeinsame Merkmale. Zum Beispiel haben viele, aber nicht alle Menschen mit Down-Syndrom mandelförmige Augen und eine Kleinwuchsform. Wie typische Menschen mit ähnlichen Merkmalen sehen sie jedoch eher wie ihre Familien aus als wie einander.

Missverständnis : Alle Menschen mit Down-Syndrom sind übergewichtig.

Realität: Nicht alle Menschen mit Down-Syndrom sind übergewichtig. Es gibt jedoch einen Zusammenhang zwischen Down-Syndrom und Adipositas, obwohl der tatsächliche Grad der Adipositas im Verhältnis zur typischen Bevölkerung weiter untersucht werden muss. Laut einer im Journal of Intellectual Disability Research veröffentlichten Studie mit 247 Personen mit Down-Syndrom sind Frauen und Männer mit Down-Syndrom häufiger übergewichtig oder fettleibig als die typische Bevölkerung.

Untersuchungen legen nahe, dass sowohl die Schilddrüse und eine niedrigere Stoffwechselrate tragen dazu bei, dass Menschen mit Down-Syndrom übergewichtig sind. Diese niedrigere Stoffwechselrate bedeutet, dass Kinder mit Down-Syndrom im Vergleich zu einem typischen Kind insgesamt weniger Kalorien verbrennen und mehr Sport treiben müssen, um die gleiche Anzahl an Kalorien zu verbrennen. Es ist wichtig, dass jeder richtig isst und sich bewegt.

Missverständnis: Alle Menschen mit Down-Syndrom entwickeln eine Alzheimer-Krankheit.

Realität: Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass praktisch 100% der Menschen Beim Down-Syndrom treten Plaques und Verwicklungen im Gehirn auf, die mit der Alzheimer-Krankheit assoziiert sind (z. B. Zigman et al., 1993, 19, 41-70), jedoch nicht unbedingt die eigentliche symptomatische Erkrankung. Wie viele Menschen mit Down-Syndrom an der symptomatischen Alzheimer-Krankheit erkranken, bedarf weiterer Untersuchungen. Eine Studie aus dem Jahr 1989 zeigt, dass zwischen 20 und 55% der Menschen mit Down-Syndrom vor dem 50. Lebensjahr eine symptomatische Alzheimer-Krankheit entwickeln (dh das australische und neuseeländische Journal of Developmental Disabilities, Haveman et al., 15, 241-255) / p>

Dies ist eindeutig ein wichtiges Forschungsgebiet für Menschen mit Down-Syndrom und Alzheimer, und die Global Down Syndrome Foundation setzt sich dafür ein, dass solche Forschungen stattfinden.

Missverständnis: Menschen mit Down-Syndrom kann keine Kinder haben.

Realität: Es ist wahr, dass eine Person mit Down-Syndrom erhebliche Herausforderungen bei der Erziehung eines Kindes haben kann. Aber Frauen mit Down-Syndrom sind fruchtbar und können Kinder zur Welt bringen. Laut älteren Studien, die erneut untersucht werden, sind Männer mit Down-Syndrom unfruchtbar. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass es eine Handvoll dokumentierter Fälle (siehe American Society of Reproductive Medicine und Journal of Medical Genetics) von Männern mit Down-Syndrom gab, die Kinder gezeugt haben.

Immer mehr Erwachsene mit Down-Syndrom in den USA leben unabhängig mit begrenzter Unterstützung von Familienmitgliedern oder dem Staat. Ein kleiner Prozentsatz kann völlig unabhängig leben.

Missverständnis: Erwachsene mit Down-Syndrom können nicht unabhängig leben oder Arbeit bekommen.

Realität: Eine zunehmende Anzahl von Erwachsenen mit Down-Syndrom in der USA Die USA leben unabhängig mit begrenzter Unterstützung von Familienmitgliedern oder dem Staat. Ein kleiner Prozentsatz kann völlig unabhängig leben. In den USA haben einige Schüler mit Down-Syndrom die High School abgeschlossen, andere besuchen eine postsekundäre Ausbildung.

Heute gibt es mehr Möglichkeiten für Bildung und Beschäftigung als je zuvor. Anekdotisch wissen wir, dass Menschen mit Down-Syndrom hervorragende Angestellte sein können, und einige Arbeitgeber haben bei ALLEN Arbeitnehmern eine höhere Zufriedenheit gemeldet, wenn sie Mitarbeiter mit Down-Syndrom haben.

Missverständnis: Menschen mit Down-Syndrom sind immer glücklich.

Realität: Menschen mit Down-Syndrom sind eher typische Menschen als anders. Jeder hat Gefühle und Stimmungen. Eine kürzlich durchgeführte Literaturrecherche früherer Studien ergab, dass Menschen mit Down-Syndrom ein höheres Risiko für Depressionen haben. Und es gibt Hinweise darauf, dass es unterbehandelt ist. Genau wie in der typischen Bevölkerung ist es wichtig, dass Erwachsene mit Down-Syndrom über Bildungs-, Arbeits- und soziale Möglichkeiten sowie adaptive Lebenskompetenzen verfügen.

Missverständnis: Menschen mit Down-Syndrom haben kein Gedächtnis.

Realität: Wie jeder verwandte Elternteil oder Fachmann bestätigen wird, haben Menschen mit Down-Syndrom ein absolutes Gedächtnis, und wie bei typischen Personen variiert ihre Erinnerungsfähigkeit von Person zu Person.

Missverständnis: Babys mit Down-Syndrom sind eine Folge von Inzest.

Realität: Es gibt absolut keine Beziehung zwischen Inzest und Down-Syndrom.

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