Ich bin in meinen 70ern und meine Nase läuft ständig, sobald ich anfange zu essen, sei es Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. Es spielt keine Rolle, was das Essen ist oder ob es heiß oder kalt ist; Sobald ich anfange zu essen, kommt mein Taschentuch heraus. Es ist sehr abstoßend für die Menschen um mich herum. Was könnte es sein?
Es klingt für mich, als ob Sie eine nicht allergische vasomotorische Rhinorrhoe haben, bei der die Nasenmembranen auf bestimmte Reize reagieren, in Ihrem Fall auf den Geruch von Lebensmitteln. durch die Produktion von wässrigem Schleim (so wie Ihre Speicheldrüsen Speichel produzieren). Die Standardbehandlung besteht darin, die Produktion von Nasenflüssigkeit mit einem Antimuskarinspray, Ipratropiumbromid, auszutrocknen, obwohl die Nebenwirkungen Übelkeit, Kopfschmerzen und einen trockenen Hals umfassen können Erklären Sie Ihr Problem Ihrem Arzt, der detaillierter auf Ihre Anamnese eingeht und möglicherweise Tests organisiert, um die Ursache zu ermitteln. Anschließend entscheidet er, was Sie am besten anbieten können, um Ihre Nasenmembranen wieder normal zu machen.
Ich leide an einer wirklich schlimmen Morgenübelkeit und bin mehrmals am Tag krank. Ich weiß, dass mein Hausarzt mir Medikamente gegen Übelkeit anbieten würde, wenn ich es wollte, aber ich mache mir Sorgen, dass sie ein gewisses Risiko bergen. Ist es besser, es ohne sie zu versuchen?
Wir versuchen, Schwangerschaftsverluste ohne Medikamente zu behandeln, wenn wir können, weil in der Vergangenheit Berichte über Schäden am sich entwickelnden Fötus durch Medikamente vorliegen – das Schlimmste ist natürlich Thalidomid. Wenn jedoch Erbrechen und Übelkeit bestehen bleiben, werden drei Medikamente, Promethazin, Prochlorperazin und Metoclopramid, als wertvoll angesehen und von der British National Formulary empfohlen. Sie arbeiten, und Ihr Arzt bietet Ihnen möglicherweise eine davon an. Das Risiko von ihnen ist sehr gering, wenn es überhaupt besteht, und muss manchmal geringer sein als das, das durch das Fortbestehen der Krankheit verursacht wird. Die Entscheidung hängt davon ab, wie weit Sie in Ihrer Schwangerschaft sind: Wenn Sie den dritten Monat überschritten haben, besteht für Ihr sich entwickelndes Baby ein geringeres Risiko durch Medikamente als in den ersten acht Wochen. In dem seltenen Fall, dass die morgendliche Übelkeit zu einer Hyperemesis wird – einem sehr schweren Zustand ständigen Erbrechens -, können intravenöse Flüssigkeiten erforderlich sein, um den Ernährungszustand der werdenden Mutter aufrechtzuerhalten.
• Ich habe eine Frage an Dr. Tom? E-Mail [email protected]
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