Gerade Obwohl ich wusste, dass es Vorhofflimmern war, bei dem ich vor 18 Monaten diagnostiziert worden war, machte mir der Gedanke, wieder aus dem Rhythmus zu geraten, Sorgen. Ich war körperlich und emotional belastet. Das elektrische Chaos in meinem Herzen verursachte Chaos in meinem Herzen Kopf und es schwierig machen zu schlafen.
Was hatte mein Herz diesmal aus dem Rhythmus gebracht?
Meine beste Vermutung war Stress. Während ich gerne renne, tue ich es nicht Laufen Sie oft. Als sich die Gelegenheit bot, einen 5-km-Erntedankfest für ein Projekt zu veranstalten, das ich bei der Arbeit koordinierte, nahm ich die Herausforderung direkt an – aber ich hätte wahrscheinlich zuerst etwas trainieren müssen. Ich lief das Rennen in 33,5 Minuten und hielt es fest Die Fotos und Videos, die ich für die Arbeit brauchte UND ich habe den örtlichen Bürgermeister geschlagen, um mir eine Medaille zu verdienen. Aber ich glaube, ich habe auch eine Dosis Chaos gewonnen.
Drei Tage nach den 5 km Ich war immer noch müde. Ich schrieb es dem Tempo zu, das ich im Rennen hielt. Ich versuchte meine Herzfrequenz zu überprüfen und stellte fest, dass ich keinen Rhythmus hatte. Ich ließ sogar meine Frau auf mein Herz hören und sie stimmte zu, dass die Schläge sporadisch waren und die Stärke der Herzschläge auch variierte. Sobald die Klinik des Intermountain Medical Center Heart Institute am Montagmorgen eröffnet wurde, telefonierte ich mit einer Krankenschwester, die meine Angst bestätigte, und am nächsten Tag sollte mein Herz wieder in einen Rhythmus versetzt werden.
Die Behandlung ist als transösophageales Echokardiogramm (oder TEE) gefolgt von einer Kardioversion bekannt.
In Laienbegriffen legen sie einen Bereich in meinen Hals, um Bilder meines Herzens aufzunehmen, um sicherzugehen Aufgrund des unregelmäßigen Herzrhythmus haben sich keine Gerinnsel darin gebildet. Wenn sich herausstellt, dass es gerinnungsfrei ist, haben sie ein Polster auf meiner Brust und eines auf meinem Rücken und versetzen meinem Herzen einen Schock. Nachdem Sie zwei dieser Verfahren durchlaufen haben, ist es nicht so schrecklich, wie es sich anhört – aber wie bei jedem, der sein Herz schockieren muss, gibt es einige Ängste, die mit dem Gedanken einhergehen, einen Schlauch zu schlucken und schockiert zu werden.
Meine Erfahrung war positiv und ich war froh, sie öffentlich zu teilen. In meiner Rolle als PR-Experte bei Intermountain Healthcare habe ich in den letzten vier Jahren eng mit dem Team des Intermountain Medical Center Heart Institute zusammengearbeitet.
Ich habe geholfen, neue Technologien und Forschungsergebnisse zu teilen, die Herzpatienten eine zweite Chance im Leben geben, und wieder mit Familie und Freunden das zu tun, was sie lieben. Ich war jedoch nie daran beteiligt, Informationen über ein TEE oder eine Kardioversion auszutauschen. Deshalb habe ich dafür gesorgt, dass meine Erfahrungen live auf Twitter geteilt werden – einschließlich des Augenblicks, in dem 200 Joule Strom durch mein Herz rasten.
Der Tag verlief ungefähr so
Nachdem ich an der Rezeption eingecheckt hatte, wurde ich in einen Untersuchungsraum gebracht und ein Krankenhauskleid angezogen. Ich hatte Monitore auf meiner Brust angebracht, um meiner Herzfrequenz zu folgen, und sie nahmen auch meinen Blutdruck. Mein Blutdruck lag bei 115 über 93 und meine Herzfrequenz lag zwischen 110 und 140 Schlägen pro Minute, verglichen mit einer normalen Herzfrequenz von 60 bis 100.
Der nächste Teil der Vorbereitungsarbeit hat mich definitiv umgehauen meiner Komfortzone. Ich war kein Fan davon, der Welt meine Brust zu zeigen, geschweige denn einen Streifen Brusthaar rasieren zu lassen, damit das Kardioversionspad positioniert werden konnte. Aber es war nur ein Teil des Prozesses. Als sich die Teams in meinem Zimmer versammelten, ging es ziemlich schnell voran.
Nach einem kurzen Gespräch mit dem kardiovaskulären Elektrophysiologen Jeffrey Osborn begann er den Prozess, indem er mir etwas Lidocain zum Gurgeln, Schlucken und Schlucken gab. Das half mir, meine Kehle für das TEE zu betäuben. Der Geschmack war nicht schlecht – aber auch nicht gut. Gleichzeitig wurden Flüssigkeiten an meine Infusion angeschlossen und Medikamente eingesetzt, um mich für den Eingriff zu beruhigen.
Das Letzte, woran ich mich erinnere, war, dass der Arzt mich gebeten hatte, mich auf meine linke Seite und eine Krankenschwester zu legen lege ein Kissen hinter mich, um mich auf meiner Seite zu halten. Ich fühlte mich etwas schläfrig und schloss die Augen. Als ich sie öffnete, hatten fast alle den Raum verlassen und meine Herzfrequenz lag konstant bei 90 Schlägen pro Minute. Mir wurde gesagt, dass das TEE ein Erfolg war, und nachdem ich einen Tweet von meinem persönlichen Konto geteilt hatte, dass alles gut gelaufen war, antwortete Dr. Osborn auf meinen Tweet: „Ein Schock, das ist alles, um den Rhythmus wieder normal zu machen.“
Während der nächsten Stunde habe ich nachgesehen, was während der Sedierung auf Twitter geteilt wurde, damit ich eine bessere Vorstellung davon bekommen kann, was passiert ist. Nach der leichten Sedierung wurde das Zielfernrohr in meine Speiseröhre eingeführt und Bilder von meiner aufgenommen Herz, das zeigte, dass es gesund war (außer dem abnormalen Rhythmus) und ich keine Blutgerinnsel hatte.
Als das abgeschlossen war, schockten 200 Joule Elektrizität mein Herz wieder in den Rhythmus. Tatsächlich ein kurzes Video der „schockierenden Erfahrung“ wurde auf Twitter gepostet – was einige Rückmeldungen von anderen im ganzen Land hervorrief:
- Vielen Dank, dass Sie bereit sind, dieses Video zu teilen!Zu viele #afib-Patienten sehen online erschreckende Videos. Dies wird so vielen von uns helfen. – Debbe McCall (@DebbeMcCall), eine Forscherin und Anwältin für Herz-Kreislauf-Patienten.
- Vielen Dank, dass Sie das Video und die Informationsblätter geteilt haben. Wird verwendet, um unsere Patienten aufzuklären und hoffentlich einige der Ängste und Sorgen, die sie haben, abzubauen. – Haide Landeros (@ hidee27), eine Krankenschwester für Kardiologie in Kalifornien.
- Nur ein Social-Media-Manager würde eine eigene Kardioversion von Tweet leben. Erstaunliche Ressource für Patienten. – @JediCath, ein interventioneller Kardiologe an den Brigham Women s and Deaconess Hospitals in Massachusetts.
- Ich hoffe, meine Freunde bei @Intermtnmedctr haben nichts dagegen, dass ich diese zusammengestellt habe, damit sie leichter zu befolgen und zu verwenden sind Aufklärung für Patienten? Vielen Dank für das Live-Twittern Ihrer #cvTEE Guided # Cardioversion für #Afib. – Dr. John P. Erwin III (@HeartOTXHeartMD), Kardiologe bei Baylor Scott und White Health in Temple, Texas.
Die Idee, Ihr Herz schockieren zu lassen, mag klingen – na ja, schockierend -, aber es ist nichts, worüber man nervös sein muss. Ich wusste, dass ich mit einem erstaunlichen Team von Herzexperten vom Intermountain Medical Center Heart Institute zusammengearbeitet habe und sie haben alles getan, um mir zu helfen, die Prozedur zu verstehen, zu wissen, was mich erwartet, und letztendlich wieder das zu tun, was ich liebe, ohne mir Gedanken über einen abnormalen Rhythmus zu machen oder mich leicht zu wickeln … obwohl meine Frau mir verboten hat, in Zukunft 5k zu laufen
Hier ist eine Zusammenfassung der Reise, die sich auf Tw abspielte itter.