Beste Zeit, um Machu Picchu im Jahr 2020 zu besuchen – Travelgal Nicole Reiseblog

Machu Picchu ist aus gutem Grund eine der meistbesuchten Websites in Südamerika. Es ist erstaunlich zu glauben, dass die Inkas diese Stadt vor so langer Zeit hoch am Himmel gebaut haben. Wann ist die beste Zeit, um Machu Picchu zu besuchen? Wann immer Sie können!

Für viele Menschen ist dies eine einmalige Reise und sie möchten sie in ihrer ganzen Pracht erleben, anstatt nach einem Ort zu suchen, der vor dem Regen geschützt ist (Bitte beachten Sie, dass Regenschirme in Machu nicht erlaubt sind Picchu!).

In diesem Beitrag erfahren Sie alles, was Sie über einen Besuch in Machu Picchu wissen müssen, wann die beste Zeit für einen Besuch in Machu Picchu ist und wie Sie mit der Höhe von Machu Picchu umgehen können.

Sehen Sie sich meinen Beitrag zu den 12 sichersten Ländern Südamerikas an, um zu sehen, wo Peru liegt!

Sie können mehr über meine Abenteuer in Peru oder meine Zeit in Machu Picchu lesen und mein sechstes Weltwunder besuchen. Schauen Sie sich diesen Beitrag an, um zu sehen, wohin Sie in Peru noch gehen können, und diesen Beitrag, wenn Sie daran interessiert sind, den Inka-Pfad zu wandern.

Was sind die besten Zeiten, um Machu Picchu zu besuchen?

Als erstes am Morgen oder später am Nachmittag nach 14 Uhr sind die besten Zeiten, um Machu Picchu zu besuchen. Gegen Mittag ist die Menge zwischen 23.30 und 14.00 Uhr am größten. Denken Sie daran, dass täglich nur 2.000 Tickets für einen Besuch in Machu Picchu verfügbar sind. Buchen Sie daher am besten einige Tage im Voraus.

Sie können Ihre Machu Picchu-Tickets hier auf der offiziellen Website kaufen. Wenn Sie Ihre Bustickets im Voraus kaufen möchten, klicken Sie hier – dies ist eine gute Idee.

Die Website öffnet um 6 Uhr morgens und die ersten Personen, die ankommen, sind die Inka-Trail-Wanderer. Die Busse fahren um 5.30 Uhr von Aguas Caliente ab, und ich habe von Leuten gehört, die sich um 4 Uhr morgens für Busse anstellen. Das ist sicher ein früher Start, aber es gibt auch ein Hotel oben in der Nähe des Eingangs von Machu Picchu, in dem Sie übernachten und als einer der Ersten ankommen können.

Juni bis August oder Sommer auf der Nordhalbkugel die geschäftigste Zeit, um Machu Picchu zu besuchen. Als ich im Mai ging, war es die Nebensaison und ehrlich gesagt hatte ich nicht das Gefühl, dass es überfüllt war.

Die Trockenzeit in Peru ist von Mai bis Oktober. Ich war im Mai dort und war überrascht, die Sonne scheinen zu sehen. Es war ein klarer Tag und sehr wenige Wolken am Himmel. Bei meinem Besuch war es auch ziemlich warm.

Es ist am besten, während der Trockenzeit zu besuchen, da die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass der dichte Morgennebel über den meisten Ansichten von Machu Picchu hängt. In der Woche, in der ich im Heiligen Tal war, hat es überhaupt nicht geregnet.

Perus Regenzeit dauert von November bis April und die Sicht ist aufgrund des Regens und des starken Nebels nicht so gut. Wenn Sie während dieser Zeit besuchen, denken Sie daran, eine Regenjacke mitzubringen, da Regenschirme in Machu Picchu nicht erlaubt sind.

Die beste Zeit für einen Besuch in Machu Picchu ist, wenn Sie können. Verpassen Sie nicht diese erstaunliche Seite, nur weil es regnen könnte. Sie werden ein paar Stunden in Machu Picchu verbringen und es besteht die Möglichkeit, dass sich das Wetter aufhellt, während Sie dort sind.

Ich habe so viele Fotos von Machu Picchu gesehen, die bewölkt sind und Sie können den Berg nicht sehen und dann es klärt sich auf. Dies ist einer der Gründe, warum ich lieber nachher komme als morgens, wenn es neblig ist.

Machu Picchu besuchen

Um Machu Picchu zu besuchen, müssen Sie nehmen einen Zug ins Heilige Tal oder wandern Sie auf dem Inka-Pfad. Ich nahm den Zug von Cusco nach Machu Picchu. Der Zug fährt um 9 Uhr morgens ab und kehrt am selben Tag um 22 Uhr zurück.

Einige Reisende entscheiden sich für eine Wanderung nach Machu Picchu. Die klassische Trekking-Option führt über den alten Inka-Pfad. Da der Februar den Höhepunkt der Regenzeit in Peru markiert, wird der Weg jedes Jahr für den gesamten Februar geschlossen, was die Wanderung unmöglich macht und folglich die Menschenmenge am Standort leichter macht. Wenn Sie also einfach nur Menschenmassen vermeiden möchten, ist der Februar möglicherweise eine der besseren Jahreszeiten für Ihren Machu Picchu-Besuch.

Wenn Sie den Inka-Trail selbst wandern möchten, denken Sie daran, dass Sie ihn weit im Voraus buchen müssen, da nur 500 Personen pro Tag auf dem Trail erlaubt sind.

Es wird empfohlen, Buchen Sie fünf bis sieben Wochen im Voraus, wenn Sie im Dezember oder Januar wandern möchten. acht bis zehn Wochen im Voraus für April, Oktober und November; und drei bis vier Monate im Voraus für Juni bis August.

Sie müssen Ihre Wanderung auch über eine Agentur buchen, da laut Inka-Trail-Bestimmungen alle Wanderer von einem professionell qualifizierten Führer begleitet werden müssen.

Beste Zeit, um nach Machu Picchu zu fahren

Immer wenn es Ihr Zeitplan erlaubt! Ich war im Mai und wir hatten atemberaubendes Wetter.

Die schlechtesten Monate waren wegen der Regenzeit Dezember bis Februar. Der Inka-Pfad ist im Februar geschlossen, da es Hauptregenzeit ist. Erwarten Sie viel Regen und Schlamm.

März – Mai kommen aus der Regenzeit, daher besteht immer noch Regenwahrscheinlichkeit, aber es ist Nebensaison und die Chance wert. Dies ist der beste Monat, um nach Machu Picchu zu reisen – Mai

Juni – August sind die Hochsaison und dies ist der Zeitpunkt, an dem Sie die meisten Touristen in Machu Picchu sehen, aber es ist auch die Trockenzeit. P. >

September bis November sind die Nebensaison von März bis Mai. Der November ist oft ein unvorhersehbarer Monat, aber wenn Sie bereit sind, das Risiko einzugehen, werden nur wenige Touristen dort sein.

Sie fragen sich, wie ich diese Bilder gemacht habe? Schauen Sie sich die Kamera an, die ich zum Bloggen verwende.

Höhe von Machu Picchu

Höhe von Machu Picchu ist deutlich niedriger bei 2.430 m (7.972 ft). Die Höhenkrankheit betrifft im Allgemeinen Menschen in einer Höhe von 2.500 Metern oder mehr, sodass Machu Picchu nicht wirklich das potenzielle Problem darstellt, aber einige Menschen in Cusco davon betroffen sein können.

Höhe in Cusco Peru im Vergleich zur Höhe in Machu Picchu

Die Höhe in Cusco Peru beträgt 3.400 Meter. Höhenkrankheit ist in Cusco kein Scherz. Jeder, der nach Machu Picchu geht, muss Cusco passieren. Flüge landen hier. Busse von Lima halten hier. Es gab ein paar Mal, dass ich ein bisschen Angst vor den Auswirkungen hatte, die ich hatte. Ich trug tatsächlich eine Flasche Sauerstoff und nahm den ganzen Tag über Sauerstoff.

Machu Picchu befindet sich tatsächlich auf einer Höhe von etwa 1000 Metern als Cusco. Dies war eine große Erleichterung für mich, da ich unter 3000 Metern in Ordnung bin. Es fiel mir überhaupt nicht schwer zu atmen, aber ich erinnere mich, dass ich dort nicht wanderte.

Als ich in Machu PIcchu ankam, verbrachte ich die meiste Zeit damit, zu sitzen und die Aussicht zu bewundern. Ja, Sie können herumlaufen, was ich ein oder zwei Stunden lang getan habe, aber ich habe die meiste Zeit damit verbracht, die Aussicht zu bewundern.

Ich habe eine lustige Geschichte (eigentlich nicht so lustig, aber sehr real) über Höhenkrankheit. Die erste Stadt, auf die ich stieß, war Sucre in Bolivien. Ich hatte eine Karte der Stadt und ging herum, um das Postamt zu finden. Ich saß gut 30 Minuten auf dem Platz und versuchte, die Karte herauszufinden. Ich ging weiter in die falsche Richtung und wusste, dass ich in die falsche Richtung ging, also beschloss ich, zum Hotel zurückzukehren.

Ich traf dort auf meinen Führer und sagte, ich hätte Probleme, das Postamt zu finden, und zeigte es sie, wo es auf meiner Karte war und dass ich nicht verstand, ob das Hotel hier war, wo war die Post? Sie sagte mir, ich hätte die Karte auf den Kopf gestellt !!! Jetzt weiß ich, dass es einigen Leuten schwer fällt, eine Karte zu lesen, aber ich habe über 100 Länder besucht und kann mich recht gut zurechtfinden. Ich beschuldige die Höhenkrankheit vollständig, da es keine andere Erklärung gibt.

Es gibt keine Heilung für die Höhenkrankheit, Sie müssen wieder auf eine normale Höhe absteigen. Ich fühlte mich nicht besser, bis ich in Lima war. Ich habe ungefähr 3 Wochen in der Höhe verbracht und mich nie akklimatisiert.

Berg Machu Picchu

Der Berg Machu Picchu ist ein separates Ticket und Sie haben eine festgelegte Zeit, um den Berg zu besteigen. Die Tickets für den Aufstieg auf den Berg kosten zusätzlich 15 US-Dollar und bieten einen großartigen Blick über Machu Picchu. Beachten Sie nur, dass dieser Aufstieg steil ist und wenn es geregnet hat, kann es sehr rutschig sein.

Sie können Tickets bei kaufen Am selben Ort, an dem Sie Ihr Ticket für Machu Picchu kaufen, bitten Sie einfach darum, dass der Berg Machu Picchu in Ihrem Ticket enthalten ist.

Wie Sie an einem Tag nach Machu Picchu gelangen

Rückfahrkosten für Bahntickets $ 95

Rückfahrt mit dem Busticket kostet $ 24

Eintrittskarten für Machu Picchu $ 70 + $ 15 für den Berg Machu Picchu – beste Reisezeit für Machu Picchu

7.15 Uhr – Ich rief ein Taxi, um mich zum Bahnhof Poroy zu bringen.
7.50 Uhr – Ich kam am Bahnhof Poroy an und kostete 25 Sohlen.
8.25 Uhr – Der Vistadome-Zug verlässt den Bahnhof Poroy in Richtung Agues Caliente.
12.00 Uhr – Der Vistadome-Zug kommt in Agues Caliente an
12.05 Uhr – Kaufen Sie ein Busticket nach Machu Picchu $ 24 USD Hin- und Rückfahrt
12.10 Uhr – Steigen Sie in einen Bus nach Machu Picchu
21.30 Uhr – Ankunft in Poroy
22.00 Uhr – Taxi kommt zurück nach Tierra Viva San Blas

Wissenswertes, bevor Sie losfahren:

Ich bin mit Peru Hop gefahren, einem fantastischen Hop-on-Hop-off-Busunternehmen mit Sitz in Peru und Bolivien. Ich kam von La Paz nach Cusco und verbrachte dort fünf Tage damit, das heilige Tal und Machu Picchu zu erkunden. Das ist das Tolle an Peru Hop – Flexibilität! Sie können entscheiden, wie lange Sie in jedem Ziel bleiben, und dann einfach in den nächsten Bus zu Ihrem nächsten Ziel steigen.

Ich war in den Tierra Viva Hotels in Cusco im San Blas Tierra Viva Hotel. Dieses Hotel ist absolut reizend und ich fand es toll, wie es in lokalen Themen dekoriert wurde. Es ist erschwinglich und es gibt nur 24 Zimmer in der Anlage mit einem der besten Frühstücke.

Ich war auch im Tierra Viva Hotel in Lima, gleich um die Ecke von Maido – einem der 50 besten Restaurants der Welt. Gut gespieltes Tierra Viva. Maido war eines meiner Lieblingsgerichte in Südamerika. Ich kann die Pulpa (Krake) nur empfehlen.

Ich habe auch den Airport Express Lima verwendet, um von meinem Hotel in Lima zum Flughafen zu gelangen. Auch dies war kein Ärger, kostenloses WLAN, direkter Service zum Flughafen und meine bevorzugte Art, zum Flughafen zu gelangen.

Teilen ist wichtig. Pin diesen Artikel, um ihn für später zu speichern.

beste Zeit für machu picchu

beste Monat für einen Besuch von machu picchu

beste Zeit für einen Besuch von peru machu picchu

beste Jahreszeit für Machu Picchu

Beste Zeit für einen Besuch bei Machu Picchu

beste Zeit für einen Besuch in Machu Pichu

beste Zeit für einen Besuch in Machu Picchu

Machu Picchu beste Zeit für einen Besuch

Wann ist die beste Reisezeit? machu picchu

beste Jahreszeit für einen Besuch von machu picchu

beste Zeit für einen Besuch von machu pichu

Nicole LaBarge ist eine Reiseexpertin, die seit über 25 Jahren international unterwegs ist und während ihrer 9-5-Zeit über 115 Länder besucht hat. Sie hat in England, Schottland, Japan und Neuseeland gelebt. Schauen Sie sich ihre detaillierten Reiseführer und Reiseführer an.

Letzte Beiträge

Link zu 15 besten Airbnbs in Byron Bay, Australien

15 fantastische Airbnbs in Byron Bay, AustralienAirbnb Byron Bay: Suchen Sie die besten Airbnbs in Byron Bay? Das richtige Byron Bay Airbnb für Sie zu finden, muss nicht schwierig sein. Ich habe …

Link zu 15 einzigartigen und besten Airbnbs in Portugal

Beste Airbnbs in Portugal – deckt alle beliebten Reiseziele in Portugal abPortugal Airbnb: Suchen Sie die besten Airbnbs in Portugal? Nun, als ich nach einem Umzug nach Portugal recherchierte, habe ich …