Arten von Anfällen

Es ist wichtig, dass der Arzt eine genaue Anfallsdiagnose erhält, um die am besten geeignete Art der Behandlung durchführen zu können. Fokale und generalisierte Anfälle haben normalerweise unterschiedliche Ursachen, und die genaue Diagnose von Anfallstypen hilft häufig dabei, die Ursache für die Anfälle zu ermitteln.

Ob der Arzt die Ursache für die Anfälle einer Person bestimmen kann oder nicht, die Behandlung bedeutet wahrscheinlich Medikamente. Krampfanfälle, die schwer zu kontrollieren sind, können durch Nervenstimulation oder Diät-Therapie verbessert werden. Patienten, deren Anfälle auf eine fokale Narbe oder andere Läsionen im Gehirn zurückzuführen sind, können gute Kandidaten für eine Epilepsieoperation sein.

Fokale oder partielle Anfälle

Fokale Anfälle werden seitdem auch als partielle Anfälle bezeichnet Sie beginnen in einem Bereich des Gehirns. Sie können durch jede Art von Fokusverletzung verursacht werden, die Narbengewirr hinterlässt. Anamnese oder MRT identifizieren eine Ursache (wie Trauma, Schlaganfall oder Meningitis) bei etwa der Hälfte der Menschen mit fokalen Anfällen. Entwicklungsnarben – solche, die als Teil des fetalen und frühen Wachstums des Gehirns auftreten – sind häufige Ursachen für fokale Anfälle bei Kindern.

Fokale Anfälle: Was passiert

Fokale Anfälle können beginnen Ein Teil des Gehirns breitet sich auf andere Bereiche aus und verursacht leichte oder schwere Symptome, je nachdem, wie stark das Gehirn betroffen ist.

Zunächst kann die Person geringfügige Symptome bemerken, auf die Bezug genommen wird als Aura. Die Person hat möglicherweise Gefühle oder das Gefühl verändert, dass etwas passieren wird (Vorahnung). Einige Menschen, die eine Aura erleben, beschreiben ein steigendes Gefühl im Magen, ähnlich wie beim Fahren auf einer Achterbahn.

Wenn sich der Anfall über das Gehirn ausbreitet, treten mehr Symptome auf. Wenn die abnormale elektrische Aktivität einen großen Bereich des Gehirns betrifft, kann sich die Person verwirrt oder benommen fühlen oder geringfügiges Zittern, Muskelversteifung oder Fummel- oder Kaubewegungen erfahren. Fokale Anfälle, die ein verändertes Bewusstsein verursachen, werden als fokale unbewusste Anfälle oder komplexe partielle Anfälle bezeichnet.

Die elektrische Aktivität des Anfalls kann in einem sensorischen oder motorischen Bereich des Gehirns verbleiben, was zu einem fokalen bewussten Anfall führt (auch als Anfall bezeichnet) einfache partielle Beschlagnahme). Die Person ist sich dessen bewusst, was passiert, und kann ungewöhnliche Empfindungen und Bewegungen bemerken.

Fokale Anfälle können sich zu wichtigen Ereignissen entwickeln, die sich auf das gesamte Gehirn ausbreiten und tonisch-klonische Anfälle verursachen. Diese Anfälle sind wichtig zur Behandlung und Vorbeugung, da sie Atemprobleme und Verletzungen verursachen können.

Anfälle mit generalisiertem Ausbruch

Anfälle mit generalisiertem Ausbruch sind Schwankungen abnormaler Nervenentladungen im gesamten Kortex des Gehirn mehr oder weniger gleichzeitig. Die häufigste Ursache ist ein Ungleichgewicht in den „Bremsen“ (Hemmkreisläufen) und „Beschleunigern“ (Erregungskreisläufen) der elektrischen Aktivität im Gehirn.

Anfälle mit generalisiertem Beginn: Genetische Überlegungen

Generalisierte Anfälle können eine genetische Komponente haben, aber nur eine kleine Anzahl von Menschen mit generalisierten Anfällen hat Familienmitglieder mit derselben Erkrankung. Das Risiko für generalisierte Anfälle bei Kindern oder anderen Familienmitgliedern einer betroffenen Person mit generalisierten Anfällen ist leicht erhöht, die Schwere der Anfälle kann jedoch von Person zu Person unterschiedlich sein. Gentests können eine Ursache für generalisierte Anfälle aufdecken.

Schlafentzug oder das Trinken großer Mengen Alkohol können die Erregungsreaktion erhöhen und das Risiko für generalisierte Anfälle erhöhen, insbesondere bei Menschen mit einer genetischen Tendenz, diese zu haben .

Arten von Anfällen mit generalisiertem Beginn

Anfälle bei Abwesenheit („Petit-Mal-Anfälle“)

Epilepsie bei Kindern im Kindesalter tritt normalerweise als kurzes Starren bei Kindern auf Kinder zwischen vier und sechs Jahren wachsen normalerweise aus diesen heraus. Die Epilepsie bei Jugendlichen beginnt etwas später und kann bis ins Erwachsenenalter andauern. Menschen mit solchen Anfällen können zusätzlich zum Fehlen von Anfällen im Erwachsenenalter tonisch-klonische Anfälle entwickeln.

Myoklonische Anfälle

Myoklonische Anfälle bestehen aus plötzlichen Körper- oder Gliedmaßenzuckungen, an denen Arme, Kopf und Hals beteiligt sein können. Die Krämpfe treten auf beiden Körperseiten in Gruppen auf, insbesondere am Morgen. Bei diesen Anfällen entwickeln sich im Jugendalter zusammen mit Tonic-c Lonic Anfälle, sie sind Teil eines Syndroms namens juvenile myoklonische Epilepsie. Menschen können auch myoklonische Anfälle als Teil anderer epilepsiebedingter Erkrankungen haben.

Tonische und atonische Anfälle („Drop Attacks“)

Einige Menschen, normalerweise Menschen mit mehreren Hirnverletzungen und intellektuell Behinderung, haben tonische Anfälle, die aus plötzlicher Steifheit in Armen und Körper bestehen, was zu Stürzen und Verletzungen führen kann. Viele Personen mit tonischen Anfällen haben ein Syndrom namens Lennox-Gastaut-Syndrom. Dieser Zustand kann eine geistige Behinderung umfassen, mehrere Anfallstypen, einschließlich tonischer Anfälle.Menschen mit Lennox-Gastaut-Syndrom können ein charakteristisches EEG-Muster aufweisen, das als langsame Spitze und Welle bezeichnet wird.

Personen mit diffusen Hirnstörungen können auch atonische Anfälle haben, die durch einen plötzlichen Verlust des Körpertonus gekennzeichnet sind und häufig zum Kollabieren führen Verletzungen. Eine Sequenz einer kurzen tonischen Episode, gefolgt von einem atonischen Anfall, wird als tonisch-atonischer Anfall bezeichnet. Tonische und atonische Anfälle werden häufig mit bestimmten Medikamenten und manchmal mit Nervenstimulation und Ernährungstherapien behandelt.

Tonic-, Clonic- und Tonic-Clonic-Anfälle (früher Grand Mal genannt)

Tonic-Clonic Anfälle können sich aus jedem der fokalen oder generalisierten Anfallstypen entwickeln. Beispielsweise kann sich ein fokaler Anfall auf beide Seiten des Gehirns ausbreiten und tonisch-klonische Anfälle verursachen. Eine Gruppe myoklonischer Anfälle kann kontinuierlich werden und sich zu einem tonisch-klonischen Anfall entwickeln. Allgemein auftretende tonisch-klonische Anfälle können allein oder als Teil eines anderen Syndroms wie juveniler myoklonischer Epilepsie (JME) oder juveniler Abwesenheitsepilepsie im Erwachsenenalter auftreten.

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