Alkoholkonsumstörung

Problemtrinken, das schwerwiegend wird, wird mit der medizinischen Diagnose „Alkoholkonsumstörung“ oder AUD behandelt. AUD ist eine chronisch rezidivierende Hirnstörung, die charakterisiert ist durch eine beeinträchtigte Fähigkeit, den Alkoholkonsum trotz nachteiliger sozialer, beruflicher oder gesundheitlicher Folgen zu stoppen oder zu kontrollieren.

Schätzungsweise 15 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten haben AUD. Ungefähr 5,8 Prozent oder 14,4 Millionen Erwachsene in den Vereinigten Staaten Im Alter von 18 Jahren und älter gab es 2018 AUD. Darunter sind 9,2 Millionen Männer und 5,3 Millionen Frauen. Bei Jugendlichen kann ebenfalls AUD diagnostiziert werden, und im Jahr 2018 hatten schätzungsweise 401.000 Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren AUD.

Um mit AUD diagnostiziert zu werden, müssen Einzelpersonen bestimmte Kriterien erfüllen, die im Diagnose- und Statistikhandbuch für psychische Störungen (DSM) aufgeführt sind. Unter DSM – 5, der aktuellen Version des DSM, muss jeder zwei der 11 Kriterien während desselben 12- erfüllen. Monat Zeitraum erhält eine Diagnose von AU D. D. Der Schweregrad des AUD – leicht, mittelschwer oder schwer – basiert auf der Anzahl der erfüllten Kriterien.

Um zu beurteilen, ob Sie oder ein geliebter Mensch möglicherweise einen AUD haben, sind hier einige Fragen zu stellen. Haben Sie im vergangenen Jahr:

  • Hatten Sie Zeiten, in denen Sie mehr oder länger getrunken haben, als Sie beabsichtigt hatten?

  • Mehr als einmal wollte oder wollte aufhören zu trinken oder versuchte es, konnte es aber nicht?

  • Viel Zeit mit Trinken verbracht? Oder krank sein oder die Nachwirkungen überwinden?

  • Erfahrenes Verlangen – ein starkes Bedürfnis oder Drang zu trinken?

  • Haben Sie festgestellt, dass das Trinken – oder das Trinken vom Trinken – häufig die Pflege Ihres Zuhauses oder Ihrer Familie beeinträchtigt? Oder Jobprobleme verursacht? Oder Schulprobleme?

  • Trinken Sie weiter, obwohl dies Probleme mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden verursacht hat?

  • Aufgegeben oder Reduzieren Sie Aktivitäten, die für Sie wichtig oder interessant waren oder die Ihnen Freude bereiteten, um zu trinken?

  • Mehr als einmal sind Sie während oder nach dem Trinken in Situationen geraten, die Ihre Chancen erhöht haben verletzt zu werden (z. B. fahren, schwimmen, Maschinen benutzen, in einem gefährlichen Bereich gehen oder unsicheren Sex haben)?

  • Sie tranken weiter, obwohl Sie sich dadurch depressiv fühlten oder ängstlich oder zu einem anderen Gesundheitsproblem hinzufügen? Oder nach einem Speicherausfall?

  • Mussten Sie viel mehr trinken als einmal, um den gewünschten Effekt zu erzielen? Oder haben Sie festgestellt, dass Ihre übliche Anzahl an Getränken viel weniger Wirkung hat als zuvor?

  • Sie haben festgestellt, dass Sie Entzugssymptome wie Schlafstörungen hatten, als die Wirkung von Alkohol nachließ. Wackelgefühl, Reizbarkeit, Angstzustände, Depressionen, Unruhe, Übelkeit oder Schwitzen? Oder wahrgenommene Dinge, die nicht vorhanden waren?

Wenn Sie eines dieser Symptome haben, kann Ihr Trinken bereits Anlass zur Sorge geben. Je mehr Symptome Sie haben, desto dringlicher ist die Notwendigkeit einer Veränderung. Ein medizinisches Fachpersonal kann eine formelle Beurteilung Ihrer Symptome durchführen, um festzustellen, ob AUD vorliegt.

So schwerwiegend das Problem auch sein mag, die meisten Menschen mit AUD können von einer Behandlung profitieren. Leider erhalten weniger als 10 Prozent von ihnen eine Behandlung.

Letztendlich kann eine Behandlung die Erfolgschancen einer Person bei der Überwindung von AUD verbessern. Der NIAAA Alcohol Treatment Navigator kann Ihnen helfen, eine qualitativ hochwertige Behandlung für Alkoholkonsumstörungen zu erkennen und zu finden. Wenn Sie zu viel trinken, suchen Sie medizinische Hilfe auf, um eine sichere Genesung zu planen, da plötzliche Abstinenz lebensbedrohlich sein kann.

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